|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe ich bekomme das Transom nicht aus dem Spiegel
Ich möchte mein Alpha One Transom Ausbauen aber das sitzt ziemlich fest im Spiegel. Das erste habe ich durch Hammerschlaege auf die Stehbolzen rausgebracht diese war hinüber da war es egal. Das zweite will ich wieder verwenden d.h. die Bolzen bzw die Gewinde sollten nicht beschädigt werden. Hat jemand einen Tipp für mich? Dachte daran die Muttern bündig aufzuschrauben, eine Nuss aufzusetzen und darauf zu schlagen. Bessere Ideen? Will nichts kaputt machen....
Danke und Gruß Alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorher von aussen das Sika wegschneiden...
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben,
erst Sika trennen, danach ist die Idee mit den Muttern auf den Bolzen nicht schlecht. Ich würde es aber parallel dazu unter Druck setzen ( wie beschrieben )
|
|||
|
|||
...wenn es dann anfängt sich vom Spiegel zu lösen,nimm Hartholzkeile und schlag die vorsichtig rundum in den entstehenden Schlitz.
Dann musst du deine Stehbolzen nicht vergnaddeln. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten. Bei der Idee mit dem Wagenheber fehlt mir die Fantasie wo ich den Ansetzen soll. Ein kleiner Spalt ist scon zu sehen mal probieren ob da ein Keil reinpasst.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist das perfekte Gegenlager für den Wagenheber.
|
||||
|
||||
genau, Decke drunterlegen, mit dem Wagenheber gut auf Spannung bringen, nach Hause fahren. Morgen Transom aufsammeln
|
||||
|
||||
OK und die andere Seite = Transom, wo da ansetzen?
|
|
||||
|
||||
Wollte mich nochmals bedanken für den tollen Tipp mit dem Wagenheber. Hat super geklappt das Transom war in 5 Minuten draussen. Habe zuerst am Wellendurchgang angesetzt dann ist es oben schief gekommen dann unten angesetzt am Abgas durchgang und flutsch war es draussen. Anbei zwei Fotos.
Gruß Alex
|
|
|