![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Dominik,
Du hast natürlich recht. Ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich kann auch jedem nur raten innerhalb der Betonnung zu fahren, wenn er nicht ganz genau weiß was er tut. Die Berufsschiffer, um die es ja hier ging wissen im allgemeinen sehr genau was sie tun. Eine Überwachung durch Laien aus der Spotbootszene ist eigentlich nicht erforderlich. Außerdem ist der gefahrene Track für die entsprechenden Behörden durchaus z.B. Über AIS nachverfolgbar. Da muss keiner am Ufer aufpassen. Die Fragestellung ob man denn überhaupt außerhalb der Betonnung fahren darf halte ich garnicht mal so unberechtigt. Das muss nicht unbedingt jeder Wissen. Die Antwort ist ja nun gegeben. Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
![]()
Klasse Thread und bereits im 4. Beitrag steht in der Signatur vom Thomas "Rauti" die richtige Verhaltensweise niedergeschrieben.
"If in danger or in doubt - run in circles, scream and shout!" Da kann man dem TO nichts vorwerfen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
Was ich wirklich bedenklich finde ist das Verhalten was solche Threads hervorbringt. Fassen wir mal zusammen.
1 Der TO hat erst seit kurzen nen Führerschein. 2 Er beobachtet Berufler und macht sich über das gesehene Gedanken. Das ist OK, gerade als Rouky. 3 Nun wird es bedenklich. Fotografiert/fimt vermeindliches Fehlverhalten, fährt diesen auch noch Kilomter weit hinterher und fragt dann hier ob es nicht besser gewesen wäre den "unwissenden" Berufler gleich an Ort und Stelle zu denunzieren. Entscheidet sich dann aber dies erst im Forum zu tun, indem man sehr geschickt Suggestivfragen stellt. ![]() ![]() ![]() Zum Glück verstehe ich solches Verhalten nicht, und darauf bin ich Stolz.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
wie würdest Du es den benennen? Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Etwas "der Polizei melden" ist z.B. ein wertfreier Begriff, der dem Meldenden nicht bereits durch die Wahl der Begrifflichkeit niedere Beweggründe unterstellt.
|
|||
|
|||
![]()
Da stimme ich Dir zu. Das ist wertfrei und würde auch passen, wenn der TO ebenso wertfrei diesen Thread eröffnet hätte. Nur der Eifer mit dem ein mehr oder weniger zu erwartendes Unglück mit Hilfe von Vidoe und Foto über eine längeren Zeitraum verfolgt wird, stellt für mich eher den kausalen Hintergrund "der Freude am MELDEN" dar. Somit finde ich Denunziation schon passend.
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
vieileicht ist auch alles viel harmloser als angenommen. Das ist eben das Problem im Internet, man sieht nur das geschriebene Wort und nicht nicht das Gesicht dazu. Wenn der TE uns den Vorfall in lockerer Runde erzählt hätte wäre es mit Sicherheit anders rübergekommen und man hätte es anders aufgefasst als hier im Forum. Oft kommt geschriebenes Wort ganz anders an als gesprochene Wörter. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Da muß ich Bernd recht geben.
Wenn Du "Sheriff" auf deinem Avatar hast (ich hoffe Du fährst nicht wirklich so durch die Gegend ![]() Wenn ich bedenke wie wir Sportbootfahrer den Berufsfahren oft auf den Sack gehen, bin ich doch recht froh, das zumindest diese völlig tiefenentspannt mit uns umgehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hier nochmal das entsprechende Gebiet aus dem Rhein-Radar-Atlas, welches ja jedes Berufschiff an Bord haben muss.
EDIT: PDF entfernt Aber der Asbchnitt ist in jeder Karte vom Rhein gut erklärt.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (16.07.2014 um 13:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Viele hier regen sich nur auf, weil sie sich unbedingt aufregen wollen. Meist verlieren die Aufregwoller die eigentliche Sache dann aus den Augen.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
muss nicht. Ein Rhein-Radar-Atlas muss nicht an Bord sein, ist keine Vorschrift. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber mit dem Altas kann man wunderbar die "Wie ist der Rhein betonnt-Frage" final klären.
![]() ![]() (alles andere hätte mich doch sehr ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Iss schon Krass hier, wie du Menschen an Hand ihrer Autos beurteilst. Und ja, ich fahre mit meinem Streifenwagen immer und überall, da es mein einzigstes ist. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Da wohnt einer 4km vom Rhein entfernt, hat vielleicht
schon seit seiner frühesten Kindheit die Schiffe auf dem Rhein beobachtet, kennt sein Revier wie seine Westentasche und macht sich Gedanken über ein einziges Schiff, was aus seiner erfahrenen Sicht unmöglich querfeldein fährt und man macht sich Gedanken über das Auto was er fährt.... hammerhart ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja.... Da fährt ein erwachsener Mensch der überhaupt nichts mit Polizei oder einem Sicherheitsdienst zu tun hat mit einem Sherrif-Auto (
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Haben wir nicht alle ein bisschen was an der Birne
und ist das denn nicht auch schön so ? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Heute benutzt man die elektronischen Wasserstraßenkarten. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wäre einmal Dein Avatar und zum anderen Deine Beiträge. Hieraus entsteht ein Eindruck den nur Du bestimmst. Was jemand anderes daraus macht mußt Du wohl demjenigen selbst überlassen ;) Im richtigen Leben mag das alles anders sein... Bei solch einem rießigen Forum ist das nun mal so. Hier hat jeder schon sein Fett weg bekommen, ich auch ![]() Einige stehen da drüber, andere schreiben nix mehr und wieder andere gehen auf Konfrontation. Ich nehm das alles nicht so ernst und wenns mich wirklich stört lese ich es nimma, ganz einfach ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wäre dafür das hier abgeschlossen wird!
|
|||
|
|||
![]()
Dieser Tröt war die beste Mittagspausenlektüre seit langem.
Danke Heliklaus. Wir brauchen Männer wie Dich und Deine Beträge. Nur dann kann das Forum leben. Und wenn Du wirklich mit dem Sheriffs-Chevi durch die Gegend fährst, dann muß ich schon ein Kompliment aussprechen. Das ist mutig. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Akki, es sind sogar nur 200m zum Rhein, weil ja am Eicher See.
![]() Tja, der eine fährt mit einem Streifenwagen, der andere mit einem Feuerwehrauto usw. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, mir daran ein Urteil zu bilden ob einer ne Klatsche oder sonst was hat. Viele Dinge haben ihren Sinn und man muss einfach nur fragen um Antwort zu bekommen und nicht gleich urteilen. Mit meiner Uniform, wie auf dem Avatar, bin ich des Öfteren auf öffentlichen Veranstaltungen wie zB US-Car Austellungen. Ab und an gibts auch Amtshilfe bei Verkehrsunfällen, Absicherungen, Notfälle und der Gleichen. Ach ja, bevor wieder Mutmaßungen wie "Gaffer" und so kommen, ich bin nebenbei im Rettungsdienst und Nebenberuflich noch beim Militär. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|