![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei der Durchsicht meines Bootes, ist mir aufgefallen, daß die Befestigung des Teleflexgetriebes hinten am OMC Stern Drive 225 HP elektrisch geschalt gebrochen ist. ich suche also ein neues/gebrauchtes. Vielleicht hat ja noch jemand so ein altes Teil im Keller liegen. Am Zahnrad wird eine kette angetrieben, die am Antrieb die Lenkbewegung vornimmt. LG Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Die ist sehr selten verbaut worden .Wirst du neu oder gebraucht nicht bekommen .Servolenkung und Hydrauliklenkung für dein Transom hätte ich da .Aber von Teleflexzug und Kette hatte ich noch nicht in den Händen .
Da das Gehäuse aus Alu Guss ist , würde ich es schweißen lassen . ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,
muß ich eine Hydraulikpumpe am Motor verbauen, oder ist es eine Mechanische, die hinter dem Lenkrad sitzt und dort den Druck für den Zylinder aufbaut. So eine Lenkung hatte ich mal in einem anderen Boot verbaut. Sie benötigt kein Strom und der Einbau war sehr einfach. LG Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Es sind zwei getrennte Systeme .Eine Hydraulikpumpe am Motor unterstützt die Lenkung ,ist die Servolenkung .Dazu gibt es die Hydrauliklenkung anstelle des Lenkzug von Teleflex .Hydraulikpumpe unterm dem Lenkrad und ein Hydraulikzylinder steuert den Hebel anstelle des Zuges die Servolenkung an .
|