![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr gut, wegen 20 Kuna diese wunderbare Land verlassen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
ich habe mir einen Tag von Abfahrt Aldi-Talk geholt. 10,-€ waren das Startguthaben und 10,-€ habe ich zusätzlich gekauft. 5,-€ für 150 MB Internet 5,-€ für 150 Minuten innerhalb der EU (HR nach Deutschland) Nach 7 Tagen ist das zwar futsch, kann aber ganz einfach wieder für 7 Tage aufgebucht werden. Geht sicher noch günstiger aber neben dem obligatorischen Provianteinkauf für die Fahrt unschlagbar. Netzabdeckung war Rund um Rab absolut in Ordnung!
|
||||
|
||||
![]()
Was mich immer wieder erstaunt, da verblasen manche hunderte Literweise Sprit mit ihren Benzinvernichtungs-V8, aber über ein paar Kröten rumgeizen.
Unglaublich, und diese Geiz ist Geil Mentalität geht mir derartig auf die E..., ich find das richtig ![]() Günstig ist schon OK, aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Und wenn jemand meint er wird in HR abgezockt, dann soll er doch bitte bitte wo anders hingehen, da wird er dann anderweitig seine Kohle los, und obs dann unterm Strich billiger ist sei mal dahingestellt. Ich liebe Kroatien und wegen ein paar € weiterer Steuern, wird sich das nicht ändern, außerdem regelt das der Markt meistens selber, denn wer überzieht bekommt früher oder später die Quittung (Bsp.: Italien). Sorry, das mußte mal sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Hans, - ist doch ein Segler, nicht auf unsere geliebten V8 ansprechen ... - daher sollte Kroatien ein WINDSTEUER einführen !!! Viele Grüße Jaki |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ich solche Aussagen (keine Argumentation) lese bekomme ich echt graue Haare. Ich bin ca. 150 Euro Handy-Gebühren quitt nur weil ich Ersatzteile für einen Trailer organisieren musste sowie Telefonate zum ADAC und der Werkstatt in Kroatien. Darüber rege ich mich auf - nicht wegen deiner Geiz ist Geil Parole hier sondern weil das absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Kroatien möchte doch sonst überall zeitgemäß sein ![]() Aussagen nach dem Muster: - wenn es dir nicht passt bleib doch weg - da verbrennt ihr so und soviel Liter Benzin und dann regt ihr....... hatten wir doch zu hauf in den ganzen "Abzocke-Trööts" Es geht hier doch im Trööt nicht um die Höhe (20Kuna) sondern um die Sache an sich. Desweiteren kann ich den Tröötersteller verstehen weil die Methode absolut nicht o.k. ist. Wenn du ein 0,5l Bier bestellst und bekommst nur 0,3l ausgeschenkt möchte ich dein verdutztes Gesicht mal sehen. ![]() ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ok, werds mir merken.
|
||||
|
||||
![]()
.... und Du hast nichts verstanden !
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Steuer ist nicht EU-rechtskonform.
Wer mit einer derart besteuerten Karte in det EU außerhalb HR telefoniert, zahlt dann 10% mehr als den EU-Maximalpreis.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt überall (leider) eine sehr unübersichtliche Tariffvielfalt, ... und wer sich da nicht eingehend informiert, oder einfach etwas nimmt, ohne die Verwendung bzw. die Häufigkeit und Art zu berücksichtigen wird immer draufzahlen.... auch gibt es überall Veränderungen, nicht nur in HR... eines der Probleme ist, dass wir der Landessprache nicht mächtig sind und daher einiges nicht mitbekommen..... wenn sich Deutschland was ändert, dann erwartet man ja auch, dass der sog. "Ausländer" sich selbst kundig macht ... ce la vie
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss jan nicht mit was ihr in Deutschland Telefoniert. aber heutzutage haben doch die meisten eine Allnetflat udn viele Anbieter bieten dazu ein EU Packet an.
Bei meinem Anbieter kostet dies 30€ einmalig dann hab ich EU weit meine Flat für 8 Tage und kann diese auch von Kroatien aus nochmal erweitern. War toll als ich im Skiurlaub in Österreich ca 100min mit zuhause telefoniert habe (Sylvester und weiter gespräche) und ich dafür nicht wie die Jahre zuvor 70€ ausgeben musste.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist auch im EU Raum gültig. Man muß es halt nur täglich neu per SMS beantragen....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
über, als mich darüber zu ärgern ![]() Ich kann damit leben und bin mir sicher, das die EU in den kommenden Jahren noch mehr den Riegel vor solchen Kosten schiebt. Da wir nicht viel Boot fahren konnten, haben das leider die eingesparten Benzinkosten leicht aufgefangen ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Gegensatz zu allen anderen, sind die Telefon und Internetgebühren wenigstens das einzige, was günstiger wird... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Wenn Er einer wäre, hätte man Ihn schon lange.......( Er wäre vllt. gerne einer..... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. ![]() Geändert von Frank033 (17.07.2014 um 22:15 Uhr) Grund: einmal "jetzt" reichte ;-)
|
|
|||
|
|||
![]()
Macht bitte keinen Ärger wegen 20 Kuna , das Leben ist viel zu kurz dafür .
In D ist das auch an einen Stellen so , viele bezahlen für ihre Super Internetverbindung richtig Geld und max 75 % kommt nur an . Das aber nehmen alle in Kauf ! So gehe nun für 20 Kuna ein Pivo trinken , heute waren auf Rab fast 40 Grad . |
|
||||
|
||||
![]()
Ach was Bodo.... Aber man muss Überflieger ab und an mal auf den Boden zurück holen....
Daher alles wieder gut und wieder zu den 20 Kuna ![]()
|