![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
am Wochenende habe Ich mir mein erstes kleines Boot, für einen kleinen Preis erworben. Die Lenkung habe ich erst einmal mit Kabelbindern fest gemacht.. Wie macht man es richtig? Der Motor ist ein 6PS Motor von Johnson. Muss ich beim kauf einer Einhebelschaltung irgendetwas beachten? Habe das mit dem Gangswechsel noch nicht ganz verstanden, bzw. keine befestigungsmöglichkeit gefunden.. Habt ihr Tipps für eine gute Beleuchtung? Der Motor hat keine Lichtmaschine, müsste dann über eine 12V Batterie gespeist werden. Gefahren wird überwiegend auf Kanälen, kleinen Seen und der Ems. Wie sieht das mit der Windschutzscheibe aus, Ich habe keine Originale, habt Ihr einen Tipp wie man sich eine passende Form zum ziehen herstellt? Liebe Grüße, cronic ![]() Geändert von cronic (17.07.2014 um 19:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Eine ganze Menge Fragen auf einmal...
Die kleinen Motoren werden normalerweise direkt mit der Drehgaspinne gefahren, wenn eine Fernschaltung dran ist und funktioniert dann ist Hebel vorwärts eben vorwärts und rückwärts ist rückwärts. Mittelstellung ist ausgekuppelt Leerlauf, der Motor kuppelt ein wenn du den Hebel aus der Mittelstellung bewegst. Das muß so einfach sein damit auch Sportbootfahrer es verstehen. Es gibt verschiedene Fernschaltungen und Züge, teuer sind sie alle, der Anschluß muß eben zum Motor passen. Was genau hast du denn und wo mit Kabelbindern festgebunden? Beleuchtung kann man mit oder ohne Zulassung fahren, Beleuchtung mit BSH ist teuer, vermeidet aber Ärger. Am geschicktesten ist es, am Motor eine Ladespule nachzurüsten die dann das Licht versorgt. |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Das mit dem Gaszug habe ich erkannt, da ist ein kleiner Metallnubsi an den Zahnrädern der Pinne. Aber das Prinzip der Fernsteuerung für Vorwärts/Rückwärts habe ich noch nicht erkannt.. Geht bei der Lichtmaschine Leistung verloren? |
|
||||
|
||||
![]()
Stelle mal richtige Bilder rein
Glaube aber links auf dem letzten Bild einen Hebel zu sehen wo man schaltet Aber ohne Aussage kräftige Bilder kann man dir da schlecht helfen
|
|||
|
|||
![]()
Ja an dem Hebel schaltet man, richtig. Aber wie schließt man daran die Einhebelschaltung an?
|
![]() |
|
|