|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gimballager
Hallo
Ich habe gerade das Gimballager gewechselt und das neue hat keine Bohrung fürs Fett mehr. Ist das so richtig?
|
||||
|
||||
Ok und Danke. Jetzt noch die Kreuzgelenke und die Bälge tauschen und dann alles wider
zusammenbauen.
|
||||
|
||||
Sag mal Bernhard hast du dir eine Baustelle gekauft oder ist es vorbeugende Wartung?
|
||||
|
||||
Nee nee, ist keine Baustelle. Das Meiste ist vorbeugend. Du weißt doch, so etwas geht immer kaputt, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann. Und ich möchte im Urlaub fahren und nicht schrauben müssen
|
||||
|
||||
Hallo Bernard,
der Blindstopfen (siehe Foto) ersetzt den Schmiernippel am Transom und verschließt den Fettkanal über den bisher die Schmierung des alten Gimballagers erfolgte. Statt Perfect Seal kannst Du für das Gewinde auch ein anderes - nicht aushärtendes Dichtmittel - z.B. Curil verwenden. Für den Fall, dass bei Deinem Gimballager der Blindstopfen nicht mit dabei war, kannst Du diesen extra bestellen. Teilenummer findest Du auf dem Foto links unten. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Hallo,
ein Gimballager geht eigentlich nur kaputt, wenn es Wasser bekommt, oder der Motor nicht richtig ausgerichtet ist. Dann geht das Neue aber auch kaputt. So ein Kreuzgelenk kann auch ewig halten, .... außer man jagt in Trailerstellung den Motor öffter hoch. Dann geht das Neue aber auch kaputt. Aber neu ist halt neu und man ist beruhigter. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Und aus diesen Grund fliegen die Kreuzgelenke raus:
|
||||
|
||||
Sehen doch noch gut aus. Die alten zum Nachschmieren waren eh besser, gibt es leider nicht mehr. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir fliegt sowas jedenfalls raus. Doch, bekommt mann bei Cyrus
|
||||
|
||||
Ich habe mir noch eine Zange gebaut für die Schelle vom Schaltzug.
|
||||
|
||||
Ich kann leider immer nur ein Foto einstellen.
|
||||
|
||||
Und so sieht das dann aus:
|
||||
|
||||
Eine Frage hätte ich dazu , muß sich der Balg auf dem Schaltzug noch verrutschen lassen wenn die Schelle mit der Zange angebracht wurde . Gruß u Dank Rudolf
|
|
||||
|
||||
Nee, warum auch? Da soll ja auch kein Wasser reinlaufen.
|