|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergaser von TOMOS 4 brüchig
Guten Abend in die Runde.
Ich habe einen TOMOS 4 güstig kaufen können.In Anbetrag der derzeitigen guten Wetterlage wollte ich mit meinem kleinen Ruderboot aufs Wasser. Nach kurzem Lauf setzte der Motor aus und war zum Laufen nicht zu bewegen.Eine Überprüfung des Motors ergab,daß der Vergaser an einigen Stellen Brüche zeigte und eine Regulirschraubenhalterung abgebrochen war. Meine Bitte ist,hat jemand noch einen alten TOMOS 4 im Keller stehen,den er mir als Ersatzteilspender verkaufen kann,oder nur den Vergaser. Meine Bemühungen,einen Ersatzvergaser zu bekommen,brachten keinen Erfolg.Über eine Antwort oder einen Tip zur Beschaffung würde ich mich sehr freuen. Gruß vom Wasservogel aus Ratingen. Anhang:3 Bilder ! Motor Nr. 150721 mit Benz.Pumpe. Geändert von wasservogel (05.07.2014 um 23:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hy, wenn du nach der Nummer "8A 15,5/186" googelst findest du Ergebnisse. Es scheint ein Bing Vergaser zu sein, da solltest du auch noch Ersatzteile etc. Bekommen.
Gruß, Alex
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Guten Tag Alex, herzlichen Dank für die guten Hinweise.Habe mich darüber sehr gefreut.
Ich werde versuchen,über die Adressen eine Lösung zu bekommen,wenn nicht,werde ich den Vergaser restaurieren und versuchen,mit Metallkitt die zerkrümelten Teile wieder herzustellen. Gruß Friedhelm. |
|
||||
|
||||
Ein Vergaser ist ein Vergaser. Schraub doch einfach einen anderen dran der den Werten entspricht
|
||||
|
||||
Wenn sich von dem Metall Kit etwas löst und in den Motor fliegt kann das böse enden Ebenso wenn er während der Fahrt undicht wird und du es nicht merkst, dann hast du ne Feuerfackel am Heck
Ich würde da nichts rum flicken, wie Akki schon schrieb, irgendwas passendes wirst du finden. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
|