|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leerlaufdrehzahl zu niedrig
Hallo !
Ich habe einen 4,3Ltr. MerCruiser noch mit Vergaser 175PS. Ich habe das Problem, dass der Leerlauf dermaßen niedrig eingestellt ist, dass er mir oft bei längerem Standgas oder Gang einlegen aus geht. Nach Drehzahlmesser liegt bei ungefähr 400 Upm. Das nervt insbesonders beim An- und Ablegen. Kann mir jemand von euch die richtigen Schraube zeigen, um das Standgas mal 200 Rpm hochzudrehen. Man will ja auch nicht an der falschen stellen und eventuell das Gemisch verstellen. Sonst läuft die Maschine nämlich wie ein Uhrwerk. Die genauen Motordaten stehen in meiner Signatur. Recht herzlichen Dank schon mal im Voraus. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
die Schraube sollte neben dem Vergaser mit einer Feder sitzen und an einem Halbmond anstoßen. Diese am besten bei warmen Motor soweit nach rechts drehen, meist mit einem Schlitz, bis der Leerlauf die gewünschte Drehzahl erreicht. Gruß Jörg
|
|
|