|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nockenwelle
Hallo aus dem sonnigen Dörentrup. Danke für die schnelle Aufnahme hier im Forum. Jetzt muss ich gleich mal mit einer Frage löchern. Wir müssen die Nockenwelle austauschen da das Antriebsritzel für den Verteiler hinüber ist. Haben alles soweit los auch die Benzinpumpe aber die Nockenwelle lässt sich nur 2 cm raus bewegen. Meine Frage wäre ob die Welle nur an einer Stelle rausgeht oder noch irgendwo gesichert ist. Bedanke mich jetzt schon mal.
|
|
||||
|
||||
Ach ja. Mercury 3,0 l 140Ps bjr 79
|
|
||||
|
||||
Lang, lang ist es her, aber ich habe damals auch die Kipphebel, Stösselstangen und die Hydros entfernt und konnte dann die Nockenwelle nach vorne raus ziehen.
|
||||
|
||||
Moin
Ventildeckel ab. Kipphebelschrauben lösen und Stößelstangen entfernen. Dann den Seitendeckel öffnen und die Hydros ausbauen. Jetzt geht die Nocke raus. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
sollten da tatsächlich noch Hydrobecher drin sitzen? Hm...... mach ich gleich auf
|
|
||||
|
||||
Zu 100%, es sei denn man hat sie Dir gestohlen
|
||||
|
||||
Prima, Welle ist drin. alles wieder zusammen. Hat vieleicht noch jemand Einstelldaten für Ventile?
|
|
||||
|
||||