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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta 431A Membrane?
Hallo Zusammen,
bei meinem VP V6 431A ist seit kurzem der Leerlauf nicht mehr so dolle und der Motor geht oft aus im Standgas..... Habe die Zündung überprüft (die passt) und versucht die 2 Gemischschrauben einzustellen (keine wirklichen Änderungen). Mir ist dann beim Fehlersuchen aufgefallen, dass sich öfters Sprit und Blasen in dem durchsichtigen Schlauch von der mechanischen Benzinpumpe zum Luftfilter befinden..... Ich denke die Membran ist nicht mehr ganz dicht und Sprit gelangt in den Luftfilter zum Vergaser, was dem Leerlauf nicht gut tut...... Denkt ihr das passt soweit zum Fehlerbild? Vielleicht kann man die Membrane noch irgendwie einzeln bekommen, oder es gibt einen Trick sich diese zu besorgen? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Besten Dank vorab und viele Grüße Ralph |
#2
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Hi Ralph,
frag mal bei windy0386 an der is ja spezialist was alte VP´s angeht. hab von Ihm auch schon viele Teile bekommen. Gruß Stephan |
#3
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Hi Stephan, danke Dir, habe ich angefragt, mal schaun ob es was gibt.....
Vielleicht hat ja noch jemand Anderes hierzu eine Idee und weis auch wie die Grundeinstellung bzw Einstellung der beiden Gemischeinstellschrauben an meinem Rochester Quadrajet erfolgen sollte? Vielen Danke vorab und Grüße Ralph |
#4
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Hallo Zusammen,
habe gestern die Benzinpumpe zerlegt, die Membrane ist sehr marode und kaputt und muss getauscht werden... Bis dato habe ich keine ausfindig machen können und suche noch weiter.... Tips werden natürlich gerne angenommen, auch zu den anderen obigen Fragen ...... Danke vorab und Grüße Ralph |
#5
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Hallo, ist ja sehr reger Zuspruch zu diesem Thema ..... Wahrscheinlcih sind schon alle im verdienten Urlaub.... Ich habe ne alte Pumpe bekommen, die sehr zernagt ist, aber die Membrane ist überraschend gut in Schuss, das heist ich werde aus 2 defekten Pumpen eine funktionierende basteln. Werde meine ursprüngliche als Basis nehmen, da die noch sehr gut ist, bis auf die Membrane.... Habe die Steckachse und Membrane schön rausbekommen (Flach/Spitzzange) bei der neuen Pumpe, leider steckt die Achse in meiner Pumpe bombenfest..... Werde als nächstes wohl den Hebel ausflexen, um besser an die Achse zu kommen.... Dann bekommt meine Pumpe die andere Membrane und den anderen Hebel und sollte wieder pümpeln ..... Hat noch jemand vielleicht nen Tip zu den beiden Gemischschrauben, zwecks Grundeinstellung und EInstellung? Beste Grüße und vielen Dank vorab
Ralph |
#6
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hast du das WHB?
Da steht die Grundeinstellung drin. Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#7
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In meinem WHB ist der Rochester QJ mit nur 1x Gemisch Schraube und Leerlaufschraube erwähnt, anstatt der 2x die ich habe und es wird keine Grundeinstellung bzw Einstellung erwähnt....
Ralph |
#8
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Zitat:
Wenn es ein Rochester ist ...3 / 4 rausdrehen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
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