|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Boot mit zwei V6 Trailern???
Hallo werte Forengemeinde,
mir brennt etwas unter den Nägeln aktuell suchen wir nach einem schönen Gebrauchtboot eigentlich wollte ich etwas mit etwa 7,5-8,X Metern mit 4 Schlafplätzen unter Deck und MAG350 Motor, gerade noch Trailer-bar haben. So nun habe ich ein schönes gepflegtes Italienisches Boot entdeckt mit 7,5m Länge aber 2Stk. Volvo Penta 4,3Gi Motoren verbaut würde mich prinzipiell nicht stören aber das Boot ist mit 3000kg angegeben d.h. selbst mit einem Sigma ALU Trailer eigentlich fast zu schwer speziell wenn man hier im Forum so liest sind die Angaben der Werften eher zu niedrig angesetzt. Ich habe zwar einen Dodge RAM 1500 mit 5,7L HEMI als Zugfahrzeug also kann ich einerseits mein ganzes Zeugs auf den RAM packen und zweitens mit 200kg Stützlast hat der auch kein Problem aber kann so ein vorhaben gelingen? Fährt vielleicht jemand von euch so ein Gespann? Bin auf eure Meinungen bzw. Ideen sehr gespannt. LG ANDI |
#2
|
||||
|
||||
Da müßte man schon das Gewicht des Bootes genau ermitteln, so wird das nur Rätselraten.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#3
|
||||
|
||||
Im allgemeinen ist bei der Bootslänge nur ein einmotoriges trailerbar.
__________________
Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#4
|
||||
|
||||
Da hilft nur wiegen. Alles Andere sind nur Vermutungen.
Es gibt baugleiche Boote, welche trotzdem unterschiedlich schwer sind. Daher ist man nur mit Wiegen auf der sicheren Seite.
__________________
Viele Grüße Thomas |
#5
|
|||
|
|||
Also die Angabe von 3000kg ab Werk sollte ich in jedem Fall überprüfen das habe ich mir gedacht so nun mal den Verkäufer kontaktieren ob er mir das macht.
Ob der begeistert sein wird werde ich sehen. Danke |
#6
|
||||
|
||||
Moin,
vor jeder Fahrt alles wiegen das an Bord kommt und das Auto voll packen ist lästiger als ich zugeben möchte. Vor allem wenn man ansich öfter trailern möchte, lässt man die ein oder andere "Kurzreise" doch ausfallen weil es einfach nervt. Wenn eben möglich, verzichte lieber auf einen Motor und nimm ein Boot dass du fix und fertig zur Wasserung anhängen kannst. Würde ich nie wieder anders machen.... Gruß Willy, der sich ärgert. |
#7
|
|||
|
|||
Der V6 wiegt mit Antrieb über 400 kg. Der V8 ist nicht mal 20 kg schwerer.
__________________
Beste Grüße John |
#8
|
||||
|
||||
also ich kenne kein Boot mit 2 x V6 Motoren in der 8 Meter Klasse mit Unterflur das legal trailerbar ( 3500 kg)wäre und wir haben einige bei uns im Hafen.
Und bitte vergiss die Gewichtsangabe des Herstellers das sind immer minimal Angaben kleinster Singlemotor ohne Ausrüstung und Zubehör sory ich weiss das wolltest Du nicht hören wenn ich mich geiirt habe wenn Du beim wiegen warst lasse es mich wissen. Grüsse Martin
__________________
Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#9
|
||||
|
||||
Hatte 1989 eine Sea Ray 268 mit 2 V6 ......
Anhängelast 4 to ...selbst die reichten nicht ... auch der Ausbau der Batterien und Ankerkette hätte nicht gereicht.... Gewogenes Gewicht ....4650 kg
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
|
|