![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
ich bräuchte mal infos, wie und wann ich am besten "die bucht" beachbar in wedel wasserseitig anfahren kann ? geht trockenfallen da ? wie ist der untergrund ? stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich persönlich ankere nicht gerne vor Wedel. Es ist dort sehr sehr flach sodass man oft schon 30m vor dem strand trockenfällt. Fahr doch mal gegenüber nach Hanskalbsand. Dort kann man dichter an den Strand ranfahren, und es ist dort einfach vieeeel ruhiger als in Wedel. Da sind am Strand nur 10-20 Leute(über ca. 100m verteilt), während in Wedel gefühlt ganz hamburg baden geht. Aber pass bei NW auf, da ist nämlich sone schutzmauer aus stein (sieht man dann aber auch) |
|
||||
|
||||
![]() Zu dem Steinwall siehe Bild. Es ist vor der BeachBar flach abfallend und zumeist sandiger Untergrund, sollte aber gehen. Steine kannste aber natürlich überall haben, schau es Dir am besten bei NW mal an. Ich bevorzuge es auch, auf der anderen Elbseite anzulanden.
|
||||
|
||||
![]()
moin,
ja, wir liegen normalerweise auch vor schweinesand....wollte aber auch mal ne alternative probieren. stefan |
|
||||
|
||||
![]()
wie ist da evtl die "Rückseite" der Insel ?
hab kein Beiboot und will ja ggf paar Sachen an Strand schleppen ... trockenlegen bei NW würde mich besonders interessieren
|
|||
|
|||
![]()
Moin.
Der Untergrund ist sandig und es gibt viele kleinere Steine. Die vorbeifahrende Berufsschiffahrt verursacht tw. nicht unerhebliche Wellen und durch den Sog fehlen auch plötzlich mal ein paar cm Wasser, die genauso plötzlich wiederkommen. Ich hätte die Befürchtung, dass ich durch eine solche Welle plötzlich aufschwimme und unsanft auf einem Stein wieder zum Liegen komme. Man sieht am Wochenende aber häufig Motorboote da liegen. Ob die sich wirklich trockenfallen lassen oder mit etwas Abstand ankern, darauf habe ich noch nicht geachtet. Denk auch dran, dass da viele Schwimmer unterwegs sind. Ansonsten schau doch einfach mal ab und zu auf die Webcam unter http://grassau.com/webcams/strandbad-wedel Das ist genau das Strandbad, wo auch der Beachclub ist. Alternative wäre im Hamburer Yachthafen festzumachen und dann ein kleines Stück zu laufen. Geändert von klabattermann (23.07.2014 um 13:26 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
|
|