|
|||
|
|||
Genfersee...
Hallo
Gibt es Erfahrungen zum Genfersee? Slipstellen, Parkplätze für Traile und Boot etc. Vielen Dank - kurz |
|
|||
|
|||
Hallo kurz,
versuch's mal in Lausanne-Ouchy. |
|
||||
|
||||
Ich war diesen Sommer auf der französischen Seite in Sciez. Grosszügiger Hafen, Top Slipstelle, sehr freundlicher Hafenmeister und Gratisparkplätze für Auto und Trailer.
Einen grossen Hafen mit guter Infrastruktur, hats auch in Le Bouveret im Wallis. Suchst du etwas für Tagesausflüge oder für Urlaub?
|
|||
|
|||
Hallo Martin
Vielen Dank für die Info, man findet ja fast nichts... Wir möchten für ca. 10 Tage Urlaub auf dem Genfersee machen, und kommen mit dem Gespann an. Wo hast du denn den Trailer geparkt? Am Chemin de la Renouillère oder im Hafen? Schöne Grüsse - kurz |
|
||||
|
||||
Verstehe ich das richtig, ihr verbringt die 10 Tage dann auf dem Boot und habt keine Unterkunft am Land?
Wir hatten in der Nähe des Hafens ein Ferienhaus gemietet und ich parkte den Trailer jeweils dort. Der Hafenmeister fragte, obwohl er wusste, dass wir im Ferienhaus sind, ob ich den Trailer auf einem Parkplatz (Das Ovale Ding neben dem Camping-Platz südlich des Hafens) ca. 150 m vom Hafen entfernt abstellen wolle. Am Chemin de la Renoullière hat es ebenfalls viele Parkplätze und alle gratis. In der Hochsaisons sind die aber doch eher für Tagesausflügler. In der Nebensaison wird sich aber niemand an einem Trailer stören. Ich sende dir noch eine PN mit der Adresse des Hafenmeisters
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info. Ja wir wollen eine Rundtour machen, auf dem Schiff wohnen (hoffentlich gutes Wetter) und am Schluss am selben Ort wieder auswassern.
|
|
||||
|
||||
wenig Platz ...
besser in Lausanne _ Vidy
|
||||
|
||||
Hier noch ein Link zu den Häfen am Genfersee --> http://www.ports-du-leman.ch/