boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2014, 18:41
cronic cronic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 2 Takter zieht kein Benzin

Hallo,

haben seit ca. einer Woche einen "neuen" Aussenborder von Johnson, BJ 72, 6PS.
Bis gestern Abend lief er noch einwandfrei, Gemisch 1:75 2 Takt Öl, frische Mischung.

Heute musste ich feststellen, dass der Motor kein Benzin mehr ansaugt, oder Luft zieht (meine Vermutung), denn er geht nach ca. einer halben Minute, mit kurzem hochdrehen des Motors, aus. Wenn man regelmäßig an der Benzinpumpe pumpt(während der Fahrt), läuft er ganz normal.

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß,
cronic
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.07.2014, 18:45
simmi321 simmi321 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Landau
Beiträge: 103
Boot: Quicksilver 450SF
23 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Falls er eine interne Pumpe hat könnte die Membrane defekt sein da diese porös werden kann.
__________________
Gruß Simon
http://www.rhein-bootsangeln.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.07.2014, 19:03
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.282
Boot: Zur Zeit keins
690 Danke in 402 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cronic Beitrag anzeigen
Hallo,

haben seit ca. einer Woche einen "neuen" Aussenborder von Johnson, BJ 72, 6PS.
Bis gestern Abend lief er noch einwandfrei, Gemisch 1:75 2 Takt Öl, frische Mischung.

Heute musste ich feststellen, dass der Motor kein Benzin mehr ansaugt, oder Luft zieht (meine Vermutung), denn er geht nach ca. einer halben Minute, mit kurzem hochdrehen des Motors, aus. Wenn man regelmäßig an der Benzinpumpe pumpt(während der Fahrt), läuft er ganz normal.

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß,
cronic
Hast Du die Tankbelüftung geöffnet
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.07.2014, 20:39
cronic cronic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht das der Motor eine interne Pumpe hat.

Tankbeüftung ist geöffnet
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.07.2014, 20:43
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.514
1.449 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cronic Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das der Motor eine interne Pumpe hat.

Tankbeüftung ist geöffnet
Natürlich hat der Motor eine Benzinpumpe !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.07.2014, 20:47
cronic cronic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Falls dem so sein sollte und die Membran ist hin, wie kommt man da an passende Ersatzteile?

Danke für die schnellen Antworten

lg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.07.2014, 20:53
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

wenn du kannst teste mal einen anderen tank
hatten das selbe Problem mit einem Evinrude 15 PS
hatte die Kraftstoffpumpe erneuert und ging immer noch nicht.

Zum Schluß war es nur der Ansuagschlauch im Tank
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.07.2014, 20:56
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.514
1.449 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Schau mal bei www.boats.net rein !
Sieht übrigens wie auf dem Bild aus !
lg Frank
Ach ja , wenn Du wieder mal was wissen möchtest melde Dich mit Deinen Namen !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Benzinpumpe für 6Ps.jpg
Hits:	389
Größe:	62,9 KB
ID:	554623  
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.07.2014, 21:02
simmi321 simmi321 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Landau
Beiträge: 103
Boot: Quicksilver 450SF
23 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Generador Beitrag anzeigen
wenn du kannst teste mal einen anderen tank
hatten das selbe Problem mit einem Evinrude 15 PS
hatte die Kraftstoffpumpe erneuert und ging immer noch nicht.

Zum Schluß war es nur der Ansuagschlauch im Tank
Dann ging's aber auch nicht wenn er am Ball pumpt
__________________
Gruß Simon
http://www.rhein-bootsangeln.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.07.2014, 21:18
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Komischerweise gings bei uns dann trotzdem, aber wenn man nicht mehr pumpte ging er kurz darauf aus.
Was er auch testen kann ist einfach einen Schlauch direkt vom Tank an die Pumpe.
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.07.2014, 23:26
cronic cronic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@Generador:
Dann müsste es doch auch etwas bringen wenn man den Tank ordentlich säubert, oder?

@rottweiler:
Vielen dank für den Link! Explosionszeichnungen habe Ich nämlich auch noch keine gehabt *g*

Ich werde dann morgen mal den Schlauch vom Tank abnehmen und in einen Kanister legen, wäre ja super wenn es nur daran liegt. Am Wochenende soll es nämlich schon wieder auf Tour gehen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.07.2014, 00:42
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.785
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.190 Danke in 17.627 Beiträgen
Standard

Die Gummi-Membrane wird hin sein.
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.07.2014, 07:12
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Hat nur entfernt was mit der Fragestellung zu tun:
Du fährst einen 72er Motor mit 1: 75?
Finde ich mutig!
Nicht das demnächst ein Tröt mit Kolbenklemmer/fresser kommt...
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.07.2014, 19:28
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cronic Beitrag anzeigen
@Generador:
Dann müsste es doch auch etwas bringen wenn man den Tank ordentlich säubert, oder?

@rottweiler:
Vielen dank für den Link! Explosionszeichnungen habe Ich nämlich auch noch keine gehabt *g*

Ich werde dann morgen mal den Schlauch vom Tank abnehmen und in einen Kanister legen, wäre ja super wenn es nur daran liegt. Am Wochenende soll es nämlich schon wieder auf Tour gehen
Säubern bringt nichts wenn kein Schlauch mehr im Tank vorhanden ist.
Du kannst auch einfach mal den Ansaugschlauch an der Pumpe entfernen und wenn der Motor läuft müsste sich ein Unterdruck aufbauen wenn man den Finger auf den Anschluss hält
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.