boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2014, 07:32
Crabman Crabman ist offline
Deckschrubber

3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Neuvorstellun, Hallo erstmal...

Hallo liebe Wassersportfreunde,
nachdem ich mir in diesem Frühjahr einen recht betagten Verdränger mit Einbaudiesel zugelegt habe, lese ich hier schon längere Zeit anonym mit und bedanke mich für viele nützliche Informationen und Anregungen während der Boots- Wiederaufbauphase.

Zu meiner Person:
Ich bin 48 Jahre alt, gelernter Kfz-Meister, seit vielen Jahren als Servicemechaniker in der Windkraft tätig. Ich wohne in Heiligenhafen, meine Hobbys sind Angeln, Kitesurfen, Motorradfahren.

Zum Boot:
Hersteller ist mir nicht wirklich bekannt, keine Dokumentation, kein Typenschild, leider. Ich tippe auf Nordkap, Länge 6,50, Bj. des Motors, Bukh DV 20, ist 1975.

Die erste Saison begann schon mal sehr vielversprechend, mit ordentlichen Dorschfängen, die überarbeitete Bootstechnik funktioniert, der kleine Kutter macht viel Spaß und stampft zuverlässig durch die Welle.
Einziges Manko: ein alter Frostschaden am Motorblock muss hin und wieder abgedichtet werden, über kurz oder lang muss wohl Ersatz her, ein Bukh DV20 wird als Ersatzteilspender benötigt, und ich hoffe, in den nächsten Monaten etwas brauchbares zu finden.
Ich zähle auf Euch!

Viele Grüße und eine schrottfreie Saison!!

Ulrich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140513_141706.jpg
Hits:	77
Größe:	194,0 KB
ID:	555152  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.07.2014, 08:58
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral

Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.853 Danke in 2.668 Beiträgen
Standard

Hallo Ulrich,

herzlich hier im

Stell doch noch mehr Bilder von deinem interessanten Boot hier ein.

Die "Suche" im Flohmarkt hast du ja bereits gefunden und das erste Angebot erhalten Noch viel Erfolg bei der Suche.
Antwort