|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hiiiiiiiiilferuf !!!!!!!!!!!!!!!!! Johnson 50 PS
Hallo an ALLE,
habe nach der ersten "Probefahrt"(wie berichtet)die Vergaser nochmals komplett zerlegt und gereinigt,in der unteren Hauptdüse war noch eine verhärtete Stelle Öl.Habe dann laut Handbuch die elekt.Werte durchgemessen und keinen Fehler feststellen können.Motor sprang dann sofort an Da ich kein Testbecken für einen längeren Lauf habe beschloss ich das ganze in Fachhände zu geben .(Marina München) heute kommt der Anruf....der Motor sprang an...lief ein paar Min....dann aus,kein Zündfunke mehr.Nach ca.1 Std nochmal probiert,das gleiche wie zuvor !!!! Die wissen nicht an was es liegt,Fehlersuche kann Stunden dauern !!! Werde das Boot morgen wieder holen.....das waren mal schnell 150.- zum Fenster rausgeschmissen ! Übrigens Fa.Marina war sehr freundlich,mit 2 Testbecken 10m und sehr zuverlässig!Laut Marina gibt es für diesen Motor keine Ersatzteile mehr auf dem offiziellen Weg /Bombard. Werkstatt tippt auf CDI oder Stator als Fehlerquelle ! Da es in 3 Wochen in den Urlaub gehen soll (meine letzte Chance!)bitte ich Euch nun um Rat soll ich nun auf Verdacht versuchen beide Teile zu besorgen oder habt Ihr noch eine Idee ??? Grüße von Robert |
|
||||
|
||||
Wenn der Fehler auftritt,den Stator durchmessen.
Ist der ok,ist es die CDI. Vermute ich sowieso.
|
Ich hätte gerne den Modellcode.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|