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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 16.05.2014, 20:12
century2000 century2000 ist offline
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Standard Elektrische Benzinpumpe

Nabend.
Kann man solch eine Hardi-Pumpe im Boot verwenden?
Mercruiser V8.

http://www.ebay.de/itm/Elektrische-K...item2ed1f399da (PaidLink)

Gruß
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--V8--
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  #2  
Alt 17.05.2014, 06:49
Roland J Roland J ist offline
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Guten Morgen,
nein kann man nicht, die bringt beim V8 zuwenig Kraftstoff. Die Gleiche hatte ich auch mal verbaut, Startet, fährt in Verdrängerfahrt, aber beim Gasgeben ab 2000 U/min reicht dann die geförderte Kraftstoffmenge nicht mehr aus. Du brauchst eine mit mehr Druck, ich glaube mein hat 7PSI ca 0,5 bar und 240 Liter Fördermenge. Die Hardipumpe liegt für den Notfall aber an Board, zum heimtuckern reicht sie allemal.
Gruß Roland J
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Geändert von Roland J (17.05.2014 um 07:03 Uhr)
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  #3  
Alt 17.05.2014, 08:36
monette999 monette999 ist offline
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Ich habe die Fragestellung gehabt und mir eine elektrische Carter Pumpe Typ 4594 gekauft. Die ist sehr Preiswert.

Die Carter Pumpe zieht im Leerlauf 1.6A. Das ist nicht viel.

Ich habe auch eine Holley Red Line Fuel Pumpe. Die wird mir aber zu Warm.
(Eigenerwaermung)

Viel Spass

Gude
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  #4  
Alt 18.05.2014, 10:12
century2000 century2000 ist offline
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Danke schonmal.
Wie habt ihr das mit der Stromversorgung realisiert? Zündung an - Pumpe an.
Wenn ich mich an meinen alten Kadett erinnere war es so das sie sich nach kurzer Zeit erstmal abgeschaltet hat wenn der Motor nicht gestartet wurde. Regelt diese den Druck von selbst? Die Frage wäre, wenn NUR Zündung an ist(warum auch immer) die Pumpe die ganze Zeit läuft und Druck am Vergaser ansteht oder macht der Vergaser soweit zu das er nicht überläuft. Mit Vergasersachen hab ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt.
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--V8--
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  #5  
Alt 18.05.2014, 10:41
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
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Es dürfte sich bei einer ständig laufenden Pumpe um ein Bypass-System handeln.
Soll heißen, bsp.w. das 2 Leitungen an der Pumpe verbaut sind und der Überschuss an Benzin direkt retour in den Tank gedrückt wird.
So wäre zumindest meine Erklärung zur Verhinderung des Überlaufens eines Vergasers.
Der Vergaser selbst hat ja einen Schwimmer (mit meist Nadelventil), welcher den Benzinzufluss bei einem gewissen Füllstand in der Schwimmerkammer stoppt
Dies hat den Vorteil, das, wenn die Pumpe die richtige Fördermenge besitzt, immer der Motor seinen erforderlichen Sprit bekommt
PS:
Die Pumpe selbst, Bsp. dein Auto macht eigentlich nichts, außer eben Pumpen.
Die Steuerung selbiger wird vom Steuergerät + dem Benzinpumpenrelais des Fahrzeugs übernommen
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !

Geändert von trixi1262 (18.05.2014 um 10:50 Uhr)
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  #6  
Alt 26.07.2014, 13:12
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
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Moin,

Ist die Carter 4594 auch selbsregulierend? Woher in DE beziehen? Beim Hafenmeister?

Danke und Gruss Volker
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