boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2014, 21:12
century2000 century2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: OHV
Beiträge: 214
Boot: Glastron Futura 207 V8 , Bayliner 192 Capri LX V6 EFI
160 Danke in 87 Beiträgen
Standard Elektrische Benzinpumpe

Nabend.
Kann man solch eine Hardi-Pumpe im Boot verwenden?
Mercruiser V8.

http://www.ebay.de/itm/Elektrische-K...item2ed1f399da (PaidLink)

Gruß
__________________
--V8--
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2014, 07:49
Roland J Roland J ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Amberg/Opf.
Beiträge: 90
Boot: Bayliner 2450
Rufzeichen oder MMSI: DK 4660
41 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,
nein kann man nicht, die bringt beim V8 zuwenig Kraftstoff. Die Gleiche hatte ich auch mal verbaut, Startet, fährt in Verdrängerfahrt, aber beim Gasgeben ab 2000 U/min reicht dann die geförderte Kraftstoffmenge nicht mehr aus. Du brauchst eine mit mehr Druck, ich glaube mein hat 7PSI ca 0,5 bar und 240 Liter Fördermenge. Die Hardipumpe liegt für den Notfall aber an Board, zum heimtuckern reicht sie allemal.
Gruß Roland J
__________________


Geändert von Roland J (17.05.2014 um 08:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.05.2014, 09:36
monette999 monette999 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 212
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich habe die Fragestellung gehabt und mir eine elektrische Carter Pumpe Typ 4594 gekauft. Die ist sehr Preiswert.

Die Carter Pumpe zieht im Leerlauf 1.6A. Das ist nicht viel.

Ich habe auch eine Holley Red Line Fuel Pumpe. Die wird mir aber zu Warm.
(Eigenerwaermung)

Viel Spass

Gude
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.05.2014, 11:12
century2000 century2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: OHV
Beiträge: 214
Boot: Glastron Futura 207 V8 , Bayliner 192 Capri LX V6 EFI
160 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Danke schonmal.
Wie habt ihr das mit der Stromversorgung realisiert? Zündung an - Pumpe an.
Wenn ich mich an meinen alten Kadett erinnere war es so das sie sich nach kurzer Zeit erstmal abgeschaltet hat wenn der Motor nicht gestartet wurde. Regelt diese den Druck von selbst? Die Frage wäre, wenn NUR Zündung an ist(warum auch immer) die Pumpe die ganze Zeit läuft und Druck am Vergaser ansteht oder macht der Vergaser soweit zu das er nicht überläuft. Mit Vergasersachen hab ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt.
__________________
--V8--
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.05.2014, 11:41
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Es dürfte sich bei einer ständig laufenden Pumpe um ein Bypass-System handeln.
Soll heißen, bsp.w. das 2 Leitungen an der Pumpe verbaut sind und der Überschuss an Benzin direkt retour in den Tank gedrückt wird.
So wäre zumindest meine Erklärung zur Verhinderung des Überlaufens eines Vergasers.
Der Vergaser selbst hat ja einen Schwimmer (mit meist Nadelventil), welcher den Benzinzufluss bei einem gewissen Füllstand in der Schwimmerkammer stoppt
Dies hat den Vorteil, das, wenn die Pumpe die richtige Fördermenge besitzt, immer der Motor seinen erforderlichen Sprit bekommt
PS:
Die Pumpe selbst, Bsp. dein Auto macht eigentlich nichts, außer eben Pumpen.
Die Steuerung selbiger wird vom Steuergerät + dem Benzinpumpenrelais des Fahrzeugs übernommen
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !

Geändert von trixi1262 (18.05.2014 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.07.2014, 14:12
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Moin,

Ist die Carter 4594 auch selbsregulierend? Woher in DE beziehen? Beim Hafenmeister?

Danke und Gruss Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.