|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stimmt das mit der Badeplattform?
Hallo
Ist es richtig dass man an ältere Boote keine Badeplattform bauen kann? Weil das Boot sonst nicht mehr aus dem Wasser ins gleiten kommt? Habe eine Starcraft 2012CC Bj 1994 mit einem 4.3 lx Mercruiser. Ich würde so gerne eine Badeplattform anbringen, da es einfach nervt, immer das ganze Wasser ins Boot zu holen nachm baden und wasserskifahren etc. Könnt ihr mir weiterhelfen? lg Andre |
|
||||
|
||||
Das ist völliger Quatsch, natürlich kannst Du eine Badeplatform anbauen. Das Gewicht ist bei Deiner Bootsgröße und Motorisierung nicht sonderlich spürbar.
|
|||
|
|||
Ja so wie ich es verstanden habe geht es nicht um das Gewicht, sondern es gäbe wohl ein problem da die Plattform dann zu weit unten hängt und beim losfahren sie ins Wasser gedrückt wird und dadurch das Boot nichtmehr ins gleiten kommen soll, da der sog dann zu groß wäre!
also stimmt das dann nicht? mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja das ist mir schon bewusst, nur ist es bei meiner rumpfform anscheinend nicht möglich! deswegen habe ich ja die Bilder hinzugefügt!
|
|
||||
|
||||
Wenn Du deine Plattform mit/an deiner Scheuerleiste weiterführt gibt es bestimmt keine Probleme. Hier im Forum gibt es sehr gute und ansprechende Selbstbauten.
Nehme Kontakt zu den Kollegen auf und es wird dir bestimmt gerne geholfen. Gruß Rudi siehe als Beispiel http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176499 Geändert von Eclipse197 (26.07.2014 um 14:46 Uhr) Grund: Link eingefügt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas in der Art kurz unterhalb unter die Scheuerleise montiert geht bestimmt ohne Probleme... http://www.awn.de/Badeplattform+gross.html
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
hmmm....
würdet ihr mir eher zu einer gfk Plattform oder so einer fertigen, die man komplett bestellen kann? zb aus holz und edelstahl? |
|
||||
|
||||
Ich finde GFK zu Deinem Boot stimmiger, muss aber angefertigt werden.