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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Trimmpumpe Mercruiser 120
Servus zusammen,
ich bin absoluter Neuling und möchte mich demnach erst mal vorstellen. Heiße Alex, komme aus dem schönen Bayern und bin stolzer Besitzer einer Kammin Kalliner 485 mit 120 Ps Mercruiser. Ich habe folgendes Problem und hoffe hier von den profis den ein oder anderen Tip zu bekommen! Bei oben genanntem Boot, funktioniert der Trimm nicht wirklich. Ähnlich wie bei einem Anlasser, hört man zwar ein "Klicken" beim Betätigen des Trimms, jedoch kein "Surren" der Trimmpumpe. Nach einem leichten "Schlag" gegen die Pumpe, sprang diese für einen kurzen Augenblick an und der Z-Antrieb bewegte sich weniger cm. Darauf hin war wieder alles wie bisher und nichts ging mehr... Ich bin für jeden Tip dankbar, den ich hier kriegen kann! Euch allen schon mal herzlichen Dank Beste Grüße Kalle |
#2
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Hallo Kalle,
erstemal herzlich wilkommen hier im BF. Neues Boot viele Probleme altes Boot sehr viele Probleme Pumpe ohne Relais (kurzschließen) laufen lassen.Wenn Pumpe geht Relais defekt. Wenn nicht wirds teuer!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#3
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Servus Michael,
schon mal vielen Dank für den Tip. Werde ich heute Abned gleich mal testen. Irgendetwas speziell dabei zu beachten?! VG Kalle |
#4
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Hallo Kalle.
Hast Du schon mal nach den Öl geschaut? Günter |
#5
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Mahlzeit,
an der Trimmpumpe sind 2 Sicherungen, 20 A und 110 A. Schau mal, ob die einen Wackeligen haben. Die Pumpe zu prüfen und zu zerlegen ist schwierig, ca. 42 Seiten im Handbuch. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#6
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Vielen Dank euch allen.
Komme heute nicht mehr dazu, werd mich aber morgen gleich mal drüber machen. Vorerst an schena Omd eich olle |
#7
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Also nach vielen Tests geht immer noch nichts....
Ölstand passt. Sicherungen gut. die pumpe gibt ein leises Geräusch von sich. passieren tut allerdings nichts und nun hoffe ich auf euch!!! Beste Grüße |
#8
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Beim Hausmeister gibt es eine neue!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#9
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Ihr meint also, es würde keinen Sinn machen, das Ding mal zu zerlegen?
Evtl. Kohlen defekt o.ä.? |
#10
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Zerlegen auf alle Fälle!
Wenn du einen einfachen Fehler findest dann ist es ja okay! Ich denke aber das sie hin ist! Die Pumpe ist immer rund 40 Jahre alt wenn es noch die originale ist! Wenn sie mal kurz an war und es sich bewegt hat am Trimzylinder scheint die Pumpe an sich ja noch i.O Also E- Motor check. Wenn du die Möglichkeit dazu hast an sonsten mal zum Bosch Dienst fahren. Die finden raus ob der Motor noch i.O ist!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#11
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Perfekt!
Vielen Dank Plattner!! Dann wird das mein nächster Schritt sein. Sonnige Grüße aus München |
#12
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Pumpe ausgebaut und zerlegt. Die Kohlen am Anker sind durch undeine der beiden fehlt komplett.
Das sollte dann wohl der Grund für das Versagen sein.... Morgen abend näheres Gruaß |
#13
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Hab noch eine gebraucht gute.
Wenns hilft einfach melden. Habe auch noch einen komplettmotor ( aber mit Frostschaden am Block)incl. Antrieb etc. Gruß Ralf |
#14
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Ralle pn
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