|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Über das Thema Sikaflex/Silikon habe ich mir damals Gedanken gemacht klar hat Sikaflex einige Vorteile, aber soll auch ein heiden Aufwand sein das "Zeug" wieder zu entfernen , falls es aus optischen Gründen erneuert werden soll Fakt ist ja, das auch Sikaflex vergilbt und das ist mein Problem....
|
|
|||
|
|||
Ich versuche morgen mal Bilder zu machen
|
|
|||
|
|||
Das tolle sikaflex war bei mir ein jahr in der scheuerleiste und sah aus wie 10 Jahre drinnen..... Nie wieder....
|
|
|||
|
|||
Das war meine Vermutung Silikon hab ich in ca1Std. Rundum erneuert
|
|
||||
|
||||
Das muss auch so schnell gehen,denn es hält ja nicht lange
|
|||
|
|||
Letztes Jahr neu gemacht und hält immer noch ist ja auch kein Wasserlieger....
|
|
|||
|
|||
So, heute ging es weiter mit Antifouling rollen... Den Spiegel hab ich zum Glück fertig...die Vorarbeiten, abkleben von Antrieb und trimmklappen hat aufgehalten Meine Befürchtungen, dass das weiss nicht deckt, ist glücklicherweise nicht eingetroffen...2 Durchgänge werden reichen Antrieb glänzt auch wieder wie neu Gruß André
|
|
||||
|
||||
Hi andre...
Das Boot ist tatsächlich ziemlich gut renoviert. Deine idee mit dem Fernseher gefällt mir sehr gut. Hab nur einen ganz kleinen drauf. Antenne ist an der Bugrehling montiert. ich hab das Boot ab ende März in speyer liegen. Gruß Claudio ps. Hab paar neue Bilder reingestellt... |
|
|||
|
|||
Hallo Claudio, die fernseher kosten nix mehr... Hab glaube ich 130€ bezahlt ich habe mir eine mobile Schüssel gekauft, die ich dann je nach bedarf am Steg befestigen werde ...muss mir noch eine Stange fertigen lassen mit Schraubzwingen Gruß Andrė
|
|
||||
|
||||
So, bin jetzt mit dem ersten anstrich fertig....und wie gewünscht die ersten Bilder! Antrieb und Trimmklappen hab ich direkt mit gemacht....
Gruß André
|
|
|||
|
|||
Mein Fazit ist :
Hempel Hard Racing white ist definitiv ein schönes helles weiss und es deckt nach dem ersten Anstrich schon ganz gut! 2 Durchgänge werden reichen....Zum Abkleben, habe ich mal das aus TV und Werbung bekannte Frog-Tape genommen (auf den Bildern nicht zu sehen weill ich einen breiteren Streifen normales Tape drüber gemacht habe!) Kann allerdings noch nix dazu sagen, weil mir ja noch Durchgang 2 bevor steht Gruß André |
|
||||
|
||||
Und die ersten Bilder meiner neuen Persenning....Ist meines erachtens sehr gut geworden, das Material wirkt sehr hochwertig Bis jetzt sind nur vorne Knöpfe dran....Seite und hinten folgen Freitag
|
|
|||
|
|||
So, heute hab ich das Boot eingeräumt.... Neue Persenning ist fertig und die neuen Staufächer hab ich in der Unterflurkabine integriert am vergangenen Wochenende hab ich das Boot poliert.... Leider spielt das Wetter für die erste Tour des Jahres noch nicht mit....:-(
|
|
||||
|
||||
Das polierte Deck.....
|
|
||||
|
||||
Bild von der neuen Persenning
Antifouling weiß, sieht meines erachtens frischer aus.... Der Trailer hat neuen Tüv bekommen
|
|
||||
|
||||
Hi Andre,
was ist das für eine "Stange" rechts auf dem Deck? Die schwarze Klammer habe ich auch, konnte mir aber bisher keinen Reim daraus machen. Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
Klappbares Toplicht...?
Gruß Freddy
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß André |
|
||||
|
||||
Ja, genau. Muss mal sehen, ob da Schrauben von der originalen Beleuchtung sind.
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Hab da mal eine Frage! Der Spalt zwischen der Querstrebe und dem Tank, muss das so sein oder sollte ich den lieber dicht machen? Gruß André
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Hi, Heiko .... Dann wiegt dein Geräteträger 550 kg Also ich war auf einer Waage vom Baustoffhandel und die muss ganz genau sein Gruß André
|
|
|