|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zum Thema Schleppen gibt es in der aktuellen Boote eine interessante Reportage. Für mich ist sie sehr informativ weil wichtige Punkte beschrieben werden, die man bei der Schlepphilfe schnell übersehen kann.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Jürgen "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen" Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) Geändert von Skilsö (28.07.2014 um 12:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Liebes Seelchen,
verzeihe meine Überraschung. Konnte nicht ahnen, dass es für Binnenschiffer etwas anderes ist, ein manövrierunfähiges Fahrzeug zu schleppen. (Ohne Motor dürfte auch Dein Boot manövrierunfähig sein.) Das Wattenmeer mit seinem Strömungen hast Du aber schon einmal befahren und weisst auch, was ein Gat ist und kann? Da wäre immer noch der offene Punkt: Wohin?
|
||||
|
||||
nach Wusterwitz nähe dem schönen Städtchen Brandenburg ( ja es gibt ein Brandenburg in Brandenburg )
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist Rex ein Troll?
|
||||
|
||||
Zitat:
Nöö, eher ein alter Bekannter ... mit oftmals fixen Ideen Wobei sicher der Schlepp bis Hamburg reiche würde um Rex die Sorgen zu nehmen
|
||||
|
||||
Auch wenn die neuen Erkenntnisse noch so überraschend sind:
Zitat:
Manche Anreden lesen sich möglicherweise sehr sarkastisch oder auch zynistisch, was auch eventuell falsch verstanden werden kann. Aus meiner Sicht hat Rex hier eine Frage gestellt, die man einfach und sachlich beantworten kann. Und wie bereits aus der Boote zitiert: Not kennt kein Gebot! Im Notfall schleppe ich bis zum nächsten Hafen, danach sind aber die Profis gefragt. Das Abschleppen bis zum nächsten Hafen erfolgt dann aber bitte auf volles Risiko des Havaristen. Ansonsten kann ich nur übers MRCC die Rettungskette aktivieren und, soweit erforderlich bzw. erbeten, Wahrschau halten bis die DGzRS vor Ort ist. Meines Erachtens ist solch eine Antwort einfacher zu geben, als über die möglicherweise fehlenden Angaben des TE zu diskutieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerüchteweise muss ein Moses was aushalten ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Mfg
|
||||
|
||||
Die einzig sinnvolle Antwort ist LKW!
Höre dich da mal um!
|
||||
|
||||
David,
kein klarer Kopf wird Dir Deinen Eimer nach HH schleppen. Ist das so schwer zu verstehen?
Alex Geändert von Ostfriesen (28.07.2014 um 22:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leute, kommt mal alle wieder herunter und passt mal den Ton ein wenig an.