|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außergewöhnliche Designs für Yachten
|
||||
|
||||
Aussergewöhnliche Entwürfe (sei es bei Häusern oder Yachten) zaubert er schon auf
dem Computer. Realisiert wurde bisher noch nichts. Manches davon gefällt mir sogar. Wenn man sich allerdings seine Herkunft bzw. die seines Reichtums genauer ansieht, dann wird er schnell ziemlich unsympathisch.... Aber gut, dass ist die Person. Visionen hat er auf jeden Fall.
|
|||
|
|||
War das ein Design-Studenten Wettbewerb?
Eins häßlicher als das andere. Neureich - geschmacklos - unförmig - bekloppt |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
geschmacklos, darüber lässt sich trefflich streiten, unförmig, eher ungewöhnlich, bekloppt, sicherlich nicht, solche Studien treiben die Entwicklung weiter. Was ich vermisse, ist die Funktionalität. Darüber ist auf seiner Internetseite wenig oder gar nichts ausgesagt. Dies ist aber für mich eine wesentliche Voraussetzung für solche futuristische Studien. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank Geändert von lummelahti (27.07.2014 um 21:10 Uhr) Grund: Änderung: PDF / Internetseite |
|
||||
|
||||
Ach seid doch mal offen für was neues!
Seit 10 Jahren sehe ich bei den Mega Yachten an der Cote d Azur den gleichen Design Standard Einheitsbrei. Da sind seine Entwürfe jedenfalls innovativ. Sehr originell finde ich seinen modernen Schaufelraddampfer!!!
|
|||
|
|||
Aber das ist kein Design, das ist Disneyland!
|
|
||||
|
||||
Letztes JAhr im Urlaub gesehen
dort ging es die Treppen rauf wie im EInkaufszentrum |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Dafür natürlich sehr viel Platz bei den Aufbauten) Diese Yacht mag ich leiden, und den Bau auf HDW in Kiel konnte man teils verfolgen. Cooles design, und von innen "holla die Waldfee." Der Name ist auch cool, einfach nur A wie ..... einfach?
|
||||
|
||||
Kann das auch tauchen? Schaut fast aus wie ein U-Boot...
|
||||
|
||||
Yap, kann es! Die Werft HDW ist führender Spezialist für den U-Boot Bau!
Unterliegt jedoch der Geheimhaltung, darf eigentlich keiner wissen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Design-Beispiele von glumpo und Palsteg gehen schon eher
in die Richtung Zukunftsdesign. Sehen profi-mäßig aus. |
|
|||
|
|||
Was ist das denn für ein scheixx???
|
|
|||
|
|||
Hier mal ein Beispiel für zukunftsweisendes (und funktionierendes)
MERCEDES-BENZ-Design - und anderer Autohersteller - auf dem Wasser: http://www.auto-motor-und-sport.de/b...otoshow_item=3 Passt! Geändert von Fronmobil (28.07.2014 um 20:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
ein wahres Wort gelassen ausgesprochen
|
|||
|
|||
Ich bin selbst immer ganz erstaunt, aber ich kann mit "Superyachten" nichts anfangen.
Das "Design" ist typisch verspielt, nicht meins, alles Kokolores. |
|
|||
|
|||
Maßstabsgetreu ist die Studie aber nicht, oder soll das Boot 14m breit werden?
|
|
|||
|
|||
Bei den hier als zukunftweisend und funktionierend gepriesenen Entwürfen verhält es sich ähnlich wie im Automobilbereich, nur nichts Neues wagen, in ausgetretenen Pfaden weiter trampeln und das Design im Windkanal dem cw-Wert unterwerfen. Da lobe ich mir Designer mit Mut. Aber, wie schon angemerkt muss auch die Funktionalität gegeben sein.
Nicht unbedingt das Bootdesign betreffend, aber in der Architektur gab es vergleichbare Entwicklungen. Sieht man sich heute Studien/Entwürfe von vor rund dreißig Jahren an, die damals genauso belächelt und zerrissen wurden und vergleicht diese mit heutigen Bauten im chinesischen, asiatischen oder arabischen Raum sind diese teilweise deckungsgleich. So gesehen freue ich mich auf künftige neue und ansprechende Ideen im Bootdesign. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
letzten Jahrzehnt. Und ein Mercedes Boot gibt es auch bereits länger... rattiges Design, und wäre auch etwas für das Thema "Zeigt Eure Heckwellen".... Wozu braucht dieses Boot bloß die Außenspiegel? http://www.youtube.com/watch?v=_avj5bfe3w0
Das muss das Boot abkönnen! Geändert von Palsteg (29.07.2014 um 11:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für die Bootsmaus, die nach jedem engen Kurvenradius ihr Makeup komplett erneuern muss.
Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
||||
|
||||
Gestern Abend vor Schilksee (Kiel), heia was kommt denn
da blitzend, weiss und groß in die Förde reingedampft, schaust Du Dir von dicht an....türlich nix zum fotografieren am Mann. Das war die "Ester III", hatte vermutet, dass das eine Probefahrt der Lürssen Werft in Rendsburg war, die sitzen direkt am Nord-Ostsee Kanal, weil das Schiff geblitzt hat wie ein poliertes......ei, und zudem die Flagge der Werft stand. Google an, jo tatsächlich so, 66 Meter lang, und soll im Herbst ausgeliefert werden, lief unter deutscher Flagge. Über den Eigner sagt keiner was. Absolut tolles, irgendwie teutonisches aktuelles Design, und nicht so ein komisches Italo Eierdesign. In echt, und in Fahrt, noch viel eleganter als auf dem Bild.
Das muss das Boot abkönnen! Geändert von Palsteg (30.07.2014 um 01:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mit teutonischem Design sagen willst, daß das Ding aussieht wie ein Zerstörer. Nur halt noch nicht grau angemalt, dann kann ich dir nur Recht geben. |
|
|