|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Videomaut Tauerntunnel
Hallo wer hat Erfahrung mit der Videomaut am Tauern, Katschbergtunnel und Karawankentunnel für Gespanne.
Ich habe mir von der ADAC Tante das aufschwätzen lassen, soweit ich jetzt in Erfahrung gebracht habe, darf ich die Videomautspur mit Gespann gar nicht benutzen, es soll aber auf den Bezahl bzw. Kreditkartenspuren, auch gehen. Wer kann darüber Aussagen machen???? Oder hat das schon praktiziert...
Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... Geändert von Pfrommer Peter (28.07.2014 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
wir sind letztes Jahr auch per Videomaut Richtung Kroatien, du fährst einfach an die Schranke und nach wenigen Sekunden öffnet sie sich.Hat den Vorteil man muß nicht mehr im Geldbeutel rum suchen, werden dieses Jahr auch wieder Videomaut machen.Ist Richtig nicht auf der Videomautspur fahren sonst bleibt dein Boot vor dem Tauerntunnel.
|
|||
|
|||
Und mittlerweile hängt an den anderen Spuren auch eine Kamera dafür???
Hatte das vor ein paar Jahren auch mal, da hieß es: "Sie können auch alle anderen Spuren benützen, da müssen Sie dann bloß diesen Zettel hier abgeben und das wird dann geprüft." Zeitersparnis also gleich null. Langsamer als Kreditkarte. Würd mich ja freuen wenns was neues gäbe. Schöne Grüße, Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...vor ein paar Jahren... geht jetzt auf jeder Spur. Ist schneller als Kreditkarte oder Bargeld. LGryße Mike aus Salzburg
|
|
|||
|
|||
Hallo,
alle Spuren haben die Videotechnik für das Videomaut. Also mit Anhänger vor (am besten mit Automat bezahlen) eine Spur fahren und die Schranke öffnet sich automatisch. Geht problemlos. Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Ich dachte, die Videomautspuren hauen einem die Schranke auf den Trailer, wenn man nicht wie Schumi losdüst? Da war doch mal was.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was heist mit Automat bezahlen??Ich habe schon bezahlt beim ADAC , da zahle ich nicht nochmal
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
habe letztes Jahr auch beim ADAC bezahlt hat prima funktioniert.(ohne Automat) Wann gehts auf die Reise?
|
||||
|
||||
Er meint "nimm die Automaten Spur" und nicht die Bargeldzahler Spur, die ist leerer. Würde ich aber nicht so machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Sie können vorab die Videomaut buchen und benutzen dann eine der normalen Mautspuren, welche auch mit Kameras ausgestattet sind und daher ein schnelleres Passieren der Mautstelle ermöglichen. Für den Anhänger ist keine zusätzliche Maut zu bezahlen.
|
||||
|
||||
Noch einfacher gehts mit dieser App, da kannst von unterwegs aus buchen und bezahlen: http://www.asfinag.at/unterwegs/mobil-unterwegs
|
||||
|
||||
Zitat:
am Sonntag 4.8.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei uns gehts am 12.08 los, hoffentlich wird das Wetter besser. Wünsche euch einen schönen Urlaub, wenn du Robert triffst richte im einen Gruß aus.
|
||||
|
||||
Das wird, wen Engel reisen passt das.
|
||||
|
||||
Wo fährt den der liebe Peter hin
|
||||
|
||||
Hey Robby, wie immer schon, Insel Krk Silo, da wo keiner mit den Großen Booten hin will , wegen den Borawellen im Kvarner.
|