|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Funkzeugnis verloren
Hallo im Forum
Habe mein uralt ( DDR ) Funkzeugnis beim Umzug verloren , ich finde es einfach nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo ich dafür ein Ersatz herbekomme.
|
||||
|
||||
Für ein Uraltfunkzeugniss aus der DDR wird es vermutlich schwer ersatz zu bekommen. Die Prüfungskommision oder deren Nachfolger bei der du den Schein gemacht hast hat eventuell die Unterlagen.
Eventuell auch der DMYV mal anfragen. am Besten wäre es wenn du irgendeine SCheinnummer hättest oder ein Kopie. Auch bei einem Führerschein wird es schwierig. Daher ist die EMpfehlung (und die hab ich auch bei der Prüfung bekommen). Die scheine zu kopieren und die Kopie sicher aufzubewahren um damit eine Ersatzausstellung zhu bekommen.
|
||||
|
||||
Aussteller des Sprechfunkzeugnis war 1993 das Bundesamt für Post
und Telekummunikation in Münster . Einfach mal anrufen... Bezweifle allerdings dass nach der Wiedervereinigung alle Akten übergeben wurden.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich glaube, das ist kein Problem. Ich hatte vor einpaar Jahren mein Amateurfunkzeugnis, ausgestellt von der Oberpostdirektion verloren. Ein Anruf und ich bekam Ersatz. Die haben schon noch die Unterlagen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bundesamt für Post in Bonn konnte mir nicht weiter helfen.
|
||||
|
||||
Da hilft wohl nur den Schein neu machen.
ich empfehle jedem seine Scheine Einzuscannen oder zu kopieren und diese gut aufzubewahren. Ein Vereinsmitglied von mir hatte das selbe Problem obwohl er 2000 den Funkschein gemacht hatte, waren 2010 keine Unterlagen zu finden. Da er keine Nummer seines Funkzeugnisses hatte musste er den Schein neu machen. mit einer Kopie des Zeugnisses hätte er Ersatz bekommen.
|
|||
|
|||
Schitt ,dass wollte ich mir sparen. Bis jetzt wird noch nicht kontrolliert. Aber werde ich wohl im Winter machen müssen.