|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Notaus nachrüsten
Hallo,
so sieht die Zündung und Schaltung an meinem Johnson TL140 (=Suzuki DF140) aus. Wie kann ich da einen Notaus nachrüsten? Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Quickstop
Hallo,
ist mein Motor ein Unterbrecher- oder ein Kurzschluss-Typ, was den Quickstop betrifft? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
#14 Bestell den; universell passend; ist mit Ersatz-Kordel………. --- Außenborder: praktisch immer wird ein PIN vom Steuergerät auf Masse gelegt. (Kurzschluss)
|
||||
|
||||
Ich habe gerade einen neuen Quickstop in meiner Garage gefunden.
Bei gezogenen Quickstop ist der Durchgang gesperrt. Ich habe dieses 5-adrige Zündschloss. Kann ich bedenkenlos den Quickstop in Reihe vor das Zündschloss einbinden? Nehme ich dann die 12 Volt Zuleitung? Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein! lesen: http://www.boote-forum.de/showthread...51#post3569151
|
||||
|
||||
Kabelbelegung
Also,
jetzt habe ich den richtigen Quickstop besorgt. Nur wie schließe ich den sicher richtig an? Mein Zündschloss von Johnson hat 6 Stecker. Wieso soviele? Ich denke die Farben sind genormt. Kann mir jemand die Belegung, oder einen Schaltplan zur Verfügung stellen? Ich habe mal irgendwo gehört, das bei den "alten" Johnson lila und schwarz parallel gelegt werden. Mein Motor ist aber 2003/2004. Ich würde mich freuen, wenn ich wegen dem Teil nicht extra in die Werkstatt müsste. Auf dem letzten Bild ist der Verteiler mit der Nummerierung 1-6 zu sehen. Schlüssel steht auf off (von oben fotografiert) Matthias |
|
||||
|
||||
Schwarz/Gelb und Schwarz sind die Leitungen die du benötigst, die Leitungen werden da einfach parallel angeschlossen
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
vielen Dank, hast mir sehr geholfen. Matthias
|
|
|