|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alten Trailer mit Zinkfarbe oder Hammerschlag streichen
Wir wollen einen gut 25 Jahre alten Trailer wieder auffrischen.
Die Roststellen werden gut vorbehandelt und gereinigt. Sollte man die Stellen dann mit Zinkfarbe überstreichen oder kann man den ganzen Trailer mit Hammerschlag Lack einstreichen. Dann sieht es nicht so ausgebessert aus. Hat jemand einen Erfahrungstipp?
|
||||
|
||||
ich hatte meinen alten Stahltrailer (rundrohr) mit der zum damaligen Zeitpunkt gerade neue beworbenen Hammeritfarbe gestrichen.... goldmetallic .... und das hat einige Jahre ganz gut gehalten.
Ich weiss gar nicht, ob es diese Farben noch gibt, die man direkt auf den Rost streichen konnte...! edit: ... der Rundrohr-Trailer war nicht verzinkt, nur lackiert.... ich habe ein altes Bild gefunden...
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (30.07.2014 um 21:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn er verzinkt ist, dann wieder Zink.
Habe ich mit meinem Autoanhänger auch gemacht und es funktioniert. Wie sich Hammerschlaglack als Korrissionschutz in Verbindung mit Zink und Stahl verhält. Keine Ahnung. Carsten
|
||||
|
||||
Wie bekomme ich raus ob der verzinkt ist oder lackiert?
|
||||
|
||||
verzinkt sieht so aus:
oder so
|
||||
|
||||
Damit es aber nicht so repariert aussieht würde ich den ganzen Trailer streichen. Kann man Zink überstreichen?
|
|||
|
|||
Zink gestrichen hat bei weitem nicht die Haltbarkeit von verzinkt (galvanisch aufgetragen)
Lackieren ist möglich, wenn das Zink schon älter ist und "verwittert". Ich würde mich nach einer speziellen Grundierung erkundigen. |
|
|||
|
|||
Ich habe letztes Jahr den Versuch gewagt und die Radkästen des Trailers, da sie an den Kanten rosteten, angeschliffen und mit Hammerschalg gerollt. Bisher hält es und neuer Rost ist bisher nicht aufgetreten.
Gruss Dennis
|
||||
|
||||
es gibt Farben die enthalten eine Grundierung die kann man direkt auf Zink auftragen
und Grundierungen für Zink, da kann man dann fast jede Farbe auftragen
|
||||
|
||||
Ich hab meinen alten Trailer erst komplett grundiert und anschließend mit Zinkspray bearbeitet. Sah aus wie neu.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hat ein Freund benutzt, sieht sehr gut aus.
Langzeiterfahrung kommt noch mit den Jahren ;) http://www.hammerite.de/produkt/hamm...rekt-auf-zink/
|
||||
|
||||
ja... das ist das Zeug... hat einige Jahre gut gehalten, dann wurde der Trailer verkauft..
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings habe ich noch keine Salzwassererfahrung damit sammeln können. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo , jepp das Zeugs ist zwar ziemlich teuer (find ich) habe aber damit meinen PKW Anhänger (Rahmen verzinkt) gepinselt. Lässt sich allemal sehen. Für den Anhänger (Kastenmaß 3,30 x 1,25 x 0,50) habe ich für den kompletten Rahmen incl. Radkästen 2 Dosen (ich glaub 750 ml) benötigt und das gute Stück sieht wieder aus wie neu......... Habe 1:1 aus der Dose heraus gepinselt ohne nochmals zu verdünnen, ist ziemlich dickflüssig und muss häufig "aufgerührt" werden Viel Erfolg