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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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v6 4,3 bj.92 motor fest
Hallo,
fahr ne 92er Maxum mit 4,3 liter und 175 ps. Das Boot stand fünf Wochen an Land weil wir mit dem Schlauchboot in Kroatien waren. Heute Boot geslipt und Motor dreht nicht. Scheisse Batterie doch im A..... dachte ich trotz Ladegerät. Aber nach mehreren versuchen des Startens und Überbrücken wurd mir klar der Fehler liegt wo anders.....Kerzen raus , eine links nass und zei rechts nass. Motor mit knarre gedreht, ging erst schwerer dan nach zwei Umdrehungen normal. Habe beim drehn dan Wasser plätschern gehört aaaaaaa... Anlasser ( made in china ) hat meine drei start versuche nicht überlebt, und ist bereits ausgebaut. Nu die Frage : wasser woher kamst du an land Krümmer oder kopfdichtung oder Ansaugbrücke ???? were aber merkwürdig das beide kopfdichtungen an land durchfaulen. Genauso wie die Krümmer oder ??? fuhr ja vor fünf wochen noch wakebord damit. erinere mich nur das vor fünf Wochen an der Slippe starke wellen hinten am Boot geschlugen sind, ob da über der schräglage auf dem Trailer und den wellen hinten doch wasser rüberschlug Abgasseitig....was denkt ihr gruss Markus |
#2
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Hallo Markus,
eine Kopfdichtung geht ja im Betrieb kaputt, nicht vom Stehen. Mit den starken Wellen von hinten hört sich schon plausibel an, da links UND rechts eine Kerze nass ist. Krümmer faulen ja auch nicht zusammen auf einmal durch. Bring das Wasser aus dem Motor, fahre mal eine Tankfüllung mit 1:100 Gemisch. Hoffentlich bekrabbelt der Motor sich wieder, ...... wird schon klappen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#3
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Ich würd den Motor noch 4-5x mit Diesel spülen und dann erst fahren.
Süß oder Salzwasser???
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#4
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Alex, warum soll er Gemisch fahren ?
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Grüße Jens |
#5
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Süss Wasser denke nach fünf wochen wird es kein stark rost sein
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#6
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Habe grad erfahren Krümmer und Risser sind knapp 6 oder 7 jahre alt! brauch erstmal nen neuen Anlasser gruss markus
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#7
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Schmiereigenschaften der kolben verbessern ...oder ??
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#8
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Am Zylinder wird eventuell eine punktuelle Roststelle sein. Das Gemisch schmiert dann halt noch besser und löst auch ev. einen festsitzenden Kolbenring wieder. Desolite K ist auch noch ein Tip von Götz. Hoffentlich schleift sich alles wieder ein. Ist u.a. auch ein Geheimtip von einem alten Mercruiser Meister, wenn jemand Druck im Kurbelgehäuse hat. Gemisch fahren, ...... kann funktionieren und den Motor am Leben halten. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (03.08.2014 um 22:49 Uhr)
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