![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen!
Letzte Woche lief unser 50 Liter Kompressor Kühlschrank noch tadellos, heute sind wir an Bord und das gute Stück rumpelt nur noch alle 5 Sekunden ganz kurz...- als würde man versuchen, eine alte Propellermaschine anzuwerfen... - Strom liegt eingangsseitig bei 12,6 volt, also scheinbar alles okay...?! Jemand ne Idee? Wäre dankbar für jeden Tipp! Auch bezüglich einschicken/reparieren im norddeutschen Raum.... Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Nur zur Info: Kissmann hat ab Morgen (01.08.) Werksferien!
|
|||
|
|||
![]()
Hatte wir in letzter zeit hier schon öfters... checke mal den Leitungsdurchmesser, ich habe gerade gestern 10mm² an meinen Engel Kühlschrank gebaut, damit der Strom auch richtig fließen kann. Bei zu geringem Querschnitt kann es sein, dass nicht genug Saft zum starten ankommt und der Unterspannungsschutz anspringt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau so !! - hört sich die Fehlerbeschreibung an !
|
||||
|
||||
![]()
der Schutz springt raus ..bei zu hoher Stromaufnahme..
Rumpeln hört sich eher nach defektem Kompressor an .
|
||||
|
||||
![]()
... ich würde bei Kissmann anrufen, aus eigener Erfahrung (damals beim Einbau) kann ich nur sagen, die sind sehr hilfsbereit !
|
||||
|
||||
![]()
Alles gut...- scheinbar reichte es nicht, die Batterien mit 13,2 Volt zu Laden..?!? Hab Ladegerät mal versuchsweise auf 13,5 gestellt und alles läuft...! - Glücklich & zufrieden ...
![]() Gott sei dank! Gruß Tido
|
|||
|
|||
![]()
Kabel zu dünn ,Qerschnitt erhöhen, Spannungsabfall auf der Leitungslänge zu groß.
Günther |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tido,
benutz doch mal die Suchfunktion bezüglich Batterieladung. Nach Deinem Post tun sich da ja Abgründe auf ![]() Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
Dankeschön ...- aber hat sich alles erledigt, war wirklich nur die falsche Schalterstellung am ladegerät...
|