|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Feine Risse im GFK im Heck des Kanadiers
Guten Morgen,
ich musste bei der letzten Fahrt feststellen, dass mein Boot 2 lange aber sehr feine Risse im GFK hat. Die Risse befinden sich im Heck. Ich habe leider nur ein sehr schlechtes Foto, da das Kanu zzt so lagert, dass ich nur blind in das Boot fotografieren konnte. https://www.dropbox.com/sc/v8mo3abel...W3sfs2ja3LVkwa Die Risse befinden sich an den vorderen beiden Stellen wo sich dieser feine Schlamm gesammelt hat. Auf dieser Höhe sieht man auch unebenheiten im GFK, da hier wohl mehrere Schichten aufeinandertreffen. Ich will diese Risse nun ausschleifen und zur Sicherheit ein paar Matten reinlaminieren. Zu welcher Mattenstärke und zu welcher Harzart würdet ihr mir raten? Sollte ich danach Topcoat oder Gelcoat aufbringen? Vielen Dank für die Hilfe Chris |
|
|||
|
|||
Wenn ich mir das Bild so anschaue ...
ist es am besten du bringst den ganzen Schmutz und Dreck auf einen haufen und pflanzt da zb.Radischen oder Blumen ein . Es ist "nur" in der unteren Ecken ein "Spinnengewebe" (Beschädigung durch Schlag im Gelcode ) erkennbar. mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm Epoxyharz, schleif das vorher schon frei und alles wird gut. Was ist das für ein Kanu? |
|
||||
|
||||
Ich habe das Bild mal etwas kontrastreicher gemacht, dann sieht man das besser:
Geändert von soenke (05.08.2014 um 08:36 Uhr)
|
|
|