![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen,
vielleicht kann mir ja der eine oder andere von Euch bei meinen Fragen zu meinem Motor ein wenig weiterhelfen. Ich bin wirklich kein Experte was Motoren anbelangt, daher führt die eine oder andere Frage bestimmt zu einem Schmunzeln.. ;) Bei dem guten Stück handelt es sich um einen Evinrude Fastwin (18 PS) mit der Typennummer: 186063C B3349. Das Baujahr dürfte nachdem was ich herausfinden konnte so um 1966 liegen. Hat eventuell noch jemand eine Bedienungsanleitung / Handbuch für dieses etwas älteren Motor, oder sogar ein Werkstattbuch welches er zur Verfügung stellen mag oder ggf. los werden möchte oder weiß wo ich etwas davon bekommen kann? Möglicherweise hat auch jemand schon so seine Erfahrungen mit diesem Motor gemacht, und kann mir zu den folgenden Punkten etwas helfen:
Laufen tut der Motor ganz gut. Ein wenig Startschwierigkeiten gab es leider, da die die Pinne zwar dabei war allerdings nicht montiert. Diese habe ich dann ohne Probleme wieder angebracht, allerdings Startet der Motor jetzt nicht, wenn ich die Pinne auf die eigentliche Startposition drehe sondern dezent versetzt auf die Position Fast. Ggf. weiß auch hier jemand einen guten Ratschlag um dies vernünftig zu korrigieren. So jetzt hoffe ich ihr habt ein wenig schmunzeln können.. und könnt mir dennoch ein wenig weiterhelfen! ![]() Dankeschön und viele Grüße aus Lübeck, Lennard |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Zündkerzen Champion J4J Getriebe Öl gibt es beim Hänler in Tuben.1Müsste reichen. Beide Ölschrauben raus,Öl ablassen,dann in die untere mit der Tube Öl reinpressen bie es an der oberen Schraube blasenfrei ! rauskommt. Gemisch 1 : 50 mit Öl TCW III !! Das das Wasser aus den Leerlauf Aspuff kommt ist OK. Gruß Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
... wenn Du englisch kannst, hier steht auch was zu den18ern: http://www.leeroysramblings.com/Outb...0articles.html
|
|