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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Schaltgestänge Evinrude 30 rausgerutscht!
Hallo...Bin Neu hier angemeldet, habe jedoch in den letzten Jahren viele nützliche Tipps als Leser entnehmen können. Jetzt muss ich selbst mal etwas schreiben da ich bisher nicht wirklich fündig geworden bin.
Ich habe einen Impellerwechsel bei meinem Evinrude 30 aus Baujahr 1987 vorgenommen. Leider ist mir beim zusammenbau das Schaltgestänge aus dem Getriebe "gerutscht" (Öl kam heraus). Das selbe Problem hatte ich bereits bei einem Suzuki DT65, welches ich (dank diesem Forum) beheben konnte indem ich den Geräteträger des Getreibes ca 1,5cm nach vorne herausgezogen habe. Dann konnt ich die Schaltstange wieder einführen und zusammenbauen. Danach hat der Motor wieder Problemlos geschalten. Meine Frage: Ist das bei dem Evinrude im Prinzip das gleiche vorgehen? Oder muss ich das anders machen? Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe! Grüße, ecke aus Berlin |
#3
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Hallo nochmal und danke rottweiler für deine Mühe..
bei mir sieht die Sache etwas anders aus. Die Schraube welche das Schaltgestänge von der Schaltgabel im Getriebe trennt sitz bei mir etwas tiefer (Siehe Punkt 10, der ersten Seite deiner Anleitung)- hat es aber dennoch getan. Jedoch kann ich nicht wie bei dir beschrieben dann alles nach oben rausziehen! (und auch nicht ohne weiteres die Propellerwelle nach vorne weg) Es lässt sich auch nach 2 Std gefummel nichts Schalten... Muss ich vielleicht doch (wie bei meinem SUZI DT65) den Geräteträger des Getriebes ein Stück nach vorne rausziehen um die Sache wieder einzuhaken? Um dies zu tun brauch ich aber erstmal einen Abzieher oder habt ihr noch Tipps? Ich hänge mal ein paar Bilder von meinem Unterwasserteil an.. 1000 Dank schonmal für eure Hilfe! |
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