|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
... und keine Knautschzone ;)
|
#27
|
||||
|
||||
Du bist verliebt in dieses Boot- und wenn es jetzt keine Hinweis auf schwerwiegende Fehler wie Osmose oder Motorschaden gibt - kauf es!!!
30.000 € sind eine Menge Geld, aber für eine 9 m Penichette angemessen bis preiswert, und Deinen Traum solltest Du jetzt erfüllen. Das ist das Wichtigste. Das Schiff läuft bei Locaboat immer noch im Charter, die können sich nicht erlauben, Seelenverkäufer für teures Geld anzubieten. Und der Hinweis des Flottenchefs, lieber das andere Boot zu nehmen, scheint mir ehrlich zu sein. Er weiss ja, was da reingesteckt wurde. Der Riss im Bugspriet sieht allerdings nicht gut aus, obwohl das Ramming wohl von oben, der Bugspitze, kam. Also wohl kein Strukturschaden im Rumpf. Aber vielleicht ein Anlass, noch mal über den Preis zu reden oder es von Locaboat ausbessern zu lassen. Also:Lebe Deinen Traum, kein anderes Boot, dieses kann es sein...! Good Luck Dieter |
#28
|
||||
|
||||
Moin,
wirklich ein schönes Boot. Ganz wichtig, organisiere Dir hier im Forum einen zuverlässigen Menschen, der Ahnung und Erfahrung mit GFK Booten und allgemein mit Booten hat. Der möchte sicher auch seine Reisekosten und ne kleine Nettigkeit haben, ist aber viel günstiger, als ein Gutachter und hat es nicht auf Dein Geld abgesehen. Und er macht die Probefahrt mit. Wer hilft Dir denn nach dem Kauf mit Rat und (wichtiger) mit Tat? Ansonsten ist das in der Tat ein Dampfer für Kanäle und langsam fließende Flüsse. Da die Elbe aber unten ein Tidengewässer ist, musste halt möglichst immer mit dem Strom fahren. Grüße Hanse |
#29
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja, ich werde mir vieles beibringen müssen. Ansonsten hoffe ich auf sporadische Hilfe aus dem Freundeskreis und natürlich auf gute Ratschläge hier aus dem Forum. Ich bin sehr lernwillig Habe übrigens eine seltsame Antwort von dem Locabaoat-Techniker bekommen, als ich ihn gestern anrief und auf den Riss im Bug ansprach. Er behauptet, das haben die alle. Das sei eine Art oberflächlicher Riss an der Nahtstelle und der Bootsform geschuldet. Ich versteh es aber nicht, denn bei den anderen Pénichettes habe ich nichts dergleichen gesehen (extra geguckt). Das habe ich ihm auch gesagt, aber er meint, das wird ab und zu übergespachtelt und taucht nach einer Weile wieder auf. Vielleicht haben wir auch aneinander vorbeigeredet, und er meint eine ganz andere Sache - da ich ihm am Telefon natürlich keine Bilder zeigen konnte. Unabhängig davon habe ich die Fotos auch an den potentiellen Vertragspartner in Frankreich geschickt und um Erklärung/ Reparatur gebeten. Bin gespannt auf die Reaktion. Ich finde das Boot auch total schön ... Gibt es hier gar keinen rosa-Herzchen-Smiley? ;) Danke für Eure ermutigenden Worte! |
#30
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte eine 935 gekauft und wegen Osmose zurückgegeben. Im Winsterlager in Fürstenberg habe ich ca. 30 935er angesehen, 2 hatten keine Osmose. Ich habe dir per PB meine Telefonnummer geschickt. Es waren 2 Boote die wegen Osmose zurückgegeben wurden, die Rödelin und die Wustrow. mfg jörg Geändert von Jörg T. (10.08.2014 um 08:39 Uhr) |
#31
|
||||
|
||||
Vorn am Bug das schaut mal aus als hätte es gescheppert! Risse im Gelcoat. Was das Revier angeht: Natürlich kann man von Süden nach Nordosten fahren um das Boot zu bewegen. Wenn ich aber so wie der TE das Wasser quasi vor der Haustür hätte, tät ich das genauso nutzen. Da ich aber lieber Revierunabhängig bin langt mir ein Trailerboot. Bisher nur Kanal aber in 3 Wochen geht´s zur Mecklenburgischen Seenplatte!
__________________
Gruß Sascha |
|
|