boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.08.2014, 21:24
brigadoon brigadoon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.04.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Holla, da hat ein Charterer gelernt, dass ein Boot keine Bremse hat.
... und keine Knautschzone ;)
__________________
Gruß
Christine
++++++++++++++++++++
2014russland.blogspot.com
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.08.2014, 21:38
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Du bist verliebt in dieses Boot- und wenn es jetzt keine Hinweis auf schwerwiegende Fehler wie Osmose oder Motorschaden gibt - kauf es!!!
30.000 € sind eine Menge Geld, aber für eine 9 m Penichette angemessen bis preiswert, und Deinen Traum solltest Du jetzt erfüllen. Das ist das Wichtigste.

Das Schiff läuft bei Locaboat immer noch im Charter, die können sich nicht erlauben, Seelenverkäufer für teures Geld anzubieten. Und der Hinweis des Flottenchefs, lieber das andere Boot zu nehmen, scheint mir ehrlich zu sein. Er weiss ja, was da reingesteckt wurde.
Der Riss im Bugspriet sieht allerdings nicht gut aus, obwohl das Ramming wohl von oben, der Bugspitze, kam. Also wohl kein Strukturschaden im Rumpf. Aber vielleicht ein Anlass, noch mal über den Preis zu reden oder es von Locaboat ausbessern zu lassen.

Also:Lebe Deinen Traum, kein anderes Boot, dieses kann es sein...!

Good Luck
Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.08.2014, 21:41
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,
wirklich ein schönes Boot. Ganz wichtig, organisiere Dir hier im Forum einen zuverlässigen Menschen, der Ahnung und Erfahrung mit GFK Booten und allgemein mit Booten hat. Der möchte sicher auch seine Reisekosten und ne kleine Nettigkeit haben, ist aber viel günstiger, als ein Gutachter und hat es nicht auf Dein Geld abgesehen. Und er macht die Probefahrt mit.
Wer hilft Dir denn nach dem Kauf mit Rat und (wichtiger) mit Tat?
Ansonsten ist das in der Tat ein Dampfer für Kanäle und langsam fließende Flüsse. Da die Elbe aber unten ein Tidengewässer ist, musste halt möglichst immer mit dem Strom fahren.
Grüße
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.08.2014, 17:58
brigadoon brigadoon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.04.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Ganz wichtig, organisiere Dir hier im Forum einen zuverlässigen Menschen, der Ahnung und Erfahrung mit GFK Booten und allgemein mit Booten hat. Der möchte sicher auch seine Reisekosten und ne kleine Nettigkeit haben, ist aber viel günstiger, als ein Gutachter und hat es nicht auf Dein Geld abgesehen. Und er macht die Probefahrt mit.
Ja, das werde ich versuchen, danke für den Tipp. Habe schon mal unverbindlich einen Sachverständigen kontaktiert, der würde mehrere hundert Euro kosten ...

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Wer hilft Dir denn nach dem Kauf mit Rat und (wichtiger) mit Tat?
Tja, ich werde mir vieles beibringen müssen. Ansonsten hoffe ich auf sporadische Hilfe aus dem Freundeskreis und natürlich auf gute Ratschläge hier aus dem Forum. Ich bin sehr lernwillig

Habe übrigens eine seltsame Antwort von dem Locabaoat-Techniker bekommen, als ich ihn gestern anrief und auf den Riss im Bug ansprach. Er behauptet, das haben die alle. Das sei eine Art oberflächlicher Riss an der Nahtstelle und der Bootsform geschuldet.
Ich versteh es aber nicht, denn bei den anderen Pénichettes habe ich nichts dergleichen gesehen (extra geguckt). Das habe ich ihm auch gesagt, aber er meint, das wird ab und zu übergespachtelt und taucht nach einer Weile wieder auf.
Vielleicht haben wir auch aneinander vorbeigeredet, und er meint eine ganz andere Sache - da ich ihm am Telefon natürlich keine Bilder zeigen konnte.
Unabhängig davon habe ich die Fotos auch an den potentiellen Vertragspartner in Frankreich geschickt und um Erklärung/ Reparatur gebeten. Bin gespannt auf die Reaktion.

Ich finde das Boot auch total schön ... Gibt es hier gar keinen rosa-Herzchen-Smiley? ;)
Danke für Eure ermutigenden Worte!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG3516x_48.jpg
Hits:	77
Größe:	46,7 KB
ID:	557713  
__________________
Gruß
Christine
++++++++++++++++++++
2014russland.blogspot.com
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 10.08.2014, 08:31
Benutzerbild von Jörg T.
Jörg T. Jörg T. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.02.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Boot: Linssen
140 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich hatte eine 935 gekauft und wegen Osmose zurückgegeben. Im Winsterlager in Fürstenberg habe ich ca. 30 935er angesehen, 2 hatten keine Osmose. Ich habe dir per PB meine Telefonnummer geschickt.

Es waren 2 Boote die wegen Osmose zurückgegeben wurden, die Rödelin und die Wustrow.

mfg
jörg


Zitat:
Zitat von brigadoon Beitrag anzeigen
Hallo Huebi, danke für den Hinweis. Ich habe Narva's Beiträge zum Thema Pénichette schon gelesen (und auch Jörg T's, der ja offenbar seinen Pénichette-Kauf wegen starker Osmose rückabwickeln musste - ihm hab ich schon eine PN geschickt).

Geändert von Jörg T. (10.08.2014 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.08.2014, 08:40
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Vorn am Bug das schaut mal aus als hätte es gescheppert! Risse im Gelcoat. Was das Revier angeht: Natürlich kann man von Süden nach Nordosten fahren um das Boot zu bewegen. Wenn ich aber so wie der TE das Wasser quasi vor der Haustür hätte, tät ich das genauso nutzen. Da ich aber lieber Revierunabhängig bin langt mir ein Trailerboot. Bisher nur Kanal aber in 3 Wochen geht´s zur Mecklenburgischen Seenplatte!
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.