|
||||
|
||||
Und in Zwingenberg haben wir uns dann doch noch getroffen. Gute Weiterreise ihr Zwei.
|
|
||||
|
||||
Heute sind wir von Zwingenberg bis Mannheim an den Rhein gefahren. Morgen soll es nach Speyer weitergehen.
Hannes und Renate |
|
||||
|
||||
In Speyer das Technik Museumbesucht, war toll. Haben inzwischen unser Endziel Basel erreicht. Nun sind wir schon auf dem Heimweg und in Breisach gelandet. Morgen geht's weiter nach Kehl.
Hannes und Renate |
|
||||
|
||||
Sind in Kehl gut angekommen, haben gestern Strasbourg besichtigt. Heute ist an ein weiterfahren mit unseren Schönwetterboot nicht zu denken. Regen und wieder Regen.
Hannes und Renate |
|
||||
|
||||
Sind gestern nach Karlsruhe weitergefahren und heute nach Gernsheim.
Hannes und Renate |
|
||||
|
||||
Sollte natürlich richtig Germersheim heißen. Weiter gings über Worms und heute nach Erfelden. Morgen wollen wir bis Mainz fahren.
Hannes und Renate |
|
|||
|
|||
Oh mann hätte auch gerne soviel Zeit zum Bootfahren, beneide dich
|
|
||||
|
||||
Must nur in Pension gehen dann hast due Zeit, aber wenig Geld. Waren 2 Tage in Mainz, gestern bei einen tollen Weinfeste gewesen. Heute nach Frankfurt weitergefahren. Bleiben hier bis Dienstag und machen morgen Frankfurt unsicher.
Hannes und Renate
|
|
||||
|
||||
Von Frankfurt gings über Aschaffenburg, wo wir 2 Nchte wegen regen blieben, weiter nach Großheubach. Und gestern weiter nach Wertheim wo wir wieder einen zusätzlichen Tag wegen Regen einlegen müssen. Eine Drago ist halt nur ein Schönwetterboot.
Hannes und Renate |
|
||||
|
||||
Von Wertheim gings weiter bis Würzburg, wo wir wieder 2 Tage blieben. Aber nicht wegen Schlechtwetter sondern wegen den Kiliani Fest. Muss man ja besuchen. Heute die weite Strecke (9km) bis Eibelstadt gefahren, morgen soll es bis nach Ochsenfurt gehen. dort gibt es ja ein gute fränkisches Schäufele, wahrscheinlich das letzte auf dieser Fahrt.
Hannes und Renate |
|
||||
|
||||
Gibs hier gar keine Bilders
oh je mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Leider vergesse ich immer wieder meine Bilder im Computer zu speichern, vielleicht bin ich auch ein bisschen faul. Heute sind wir in Ochsenfurt, wo ich mein letztes Schäufele essen werde.
Hannes |
|
||||
|
||||
Sind jetzt in Bamberg gelandet. Morgengeht es auf den Kanal bis nach Forchheim.
Hannes |
|
Dann solltest du das berühmte "Schlenkalas Bier" trinken. 2 Bier um genau zu sein. Denn ab dem 2. wird es immer besser. Schäuferla bekommst du übrigens in ganz Franken, also auch bei Forchheim usw. Ganz am Rande: In Franken hazs du die höchste Brauereidichte in der ganzen Welt.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Natürlich haben wir in Bamberg das berühmte Schlenkerla Bier getrunken und es schmeckt uns noch immer. Von Nürnberg bis Berching ca 11 Stunden gefahren. Heute wegen Wetter nur bis Beilngries, ab Mittag wieder heiß. Morgen wollen wir Saal kommen, endlich wieder im Heimatrevier Donau und nur 500km bis nach Hause.
Hannes und Renate
|
|
||||
|
||||
Langsam geht unsere Reise zu Ende. Sind jetzt 2 Nächte in weissenkirchen um den guten Wachauer Wein zu geniessen. Morgen geht's dann nach Hause.
Hannes und Renate |
|
||||
|
||||
Sind am Freitag gut in Wien angekommen. Damit ist unser 3 Monatstörn mit ca. 3 100km zu Ende.
Hannes und Renate
|
|
|