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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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Alt 31.07.2014, 11:47
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Flo321 Flo321 ist offline
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Hallo BF,

Ich bin Flo und studiere momentan noch. Bin 20 Jahre alt und hab mir mit einem Kumpel zusammen ein kleines Boot gekauft. Handwerklich sind wir recht geschickt. Aber im Bootsbau noch ganz neu unterwegs. Wir erhoffen uns hier also ein paar Tipps. Gekauft haben wir das Boot am 16.06 Da war es noch blau. Wir wollten es eigentlich diesen Sommer erstmal noch fahren und alle Arbeiten im Herbst/Winter erledigen. Aber nachdem wir es so schön blauäugig ( trifft hier ganz gut ) gekauft haben und ins Wasser lassen wollten, Ölte der Motor (im nachhinein haben wir herausgefunden das die Benzinleitung nur mir einem Kabelbinder am Stutzen festgemacht war). Zusätzlich verabschiedete sich das Antifouling und bröckelte ab, was die anderen Bootsbesitzer neben dem Benzin im Wasser sowieso schon nicht lustig fanden. Also wurde das Boot auf Böcke gezogen und wir entschlossen uns das auch noch mitzumachen. Da der Lack auch Mist war und der Vorbesitzer einfach ohne anschleifen den blauen über den gelben über gestrichen hat mussten wir alles abkratzen und Schleifen. Etliche Blätter an Schleifpapier gingen dabei drauf. und je mehr wir abschliffen desto schlimmer wurde alles. Auf dem einen Bild, wo ich neben dem Boot stehe, sieht man das Unheil. Das Armaturenbrett gehörte gar nicht zu dem Boot. Da war der Tiefpunkt bei mir von dem ganzen Projekt erreicht. Ich war echt am Ende... dazu kamen noch die unzähligen Nachbarn, die uns ja sowieso für wahnsinnig halten und die vielen Sprüche: Der Kahn wird erst nach dem Flughafen BBI fertig, Lebensaufgabe usw. Aber genau diese Sprüche waren es, die mich weitermachen ließen. Ich wollte es allen zeigen. Auch mit wenig Geld kann man ein tolles kleines Boot haben.
Also klebte ich das Armaturenbrett neu ein, laminierte es und wir fingen endlich an zu grundieren.
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Alt 31.07.2014, 11:56
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Flo321 Flo321 ist offline
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Nachdem es dann wieder bergauf ging und man endlich Fortschritte sah. Machte es auch wieder richtig Spaß. Nachdem gespachtelt wurde und das Boot komplett grundiert und gestrichen ging es an den Innenausbau. Ich verstärkte die Seitenwände, verlegte Teppich und umrandete alle mit Siebdruckplatten. Hier fängt es jetzt nämlich an. Ab ende September möchte ich gerne den Spiegel und die Stringer erneuern. Der 50 PS hämmert doch ganz schön und wenn wir Wasserski fahren habe ich keine Lust das mir der Spiegel irgendwann wegreißt.
Ich werde also dann ab ende September wieder ein paar Fortschritte einstellen. Hab nämlich noch gar keine Ahnung wie man so etwas macht und ich würde gerne Brackets anbauen. Weiß aber auch noch nicht wo ich die herbekommen.

Vorher erstmal die Frage. Was kann ich gegen das riesige Loch vorne tun? Der Vorbesitzer hat da ein Blech drüber gelegt. Aber das finde ich hässlich. eine Platte drunter schrauben und spachteln mit Glasfaser?

Bitte Ideen..
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Alt 13.08.2014, 11:08
Murxmudlich Murxmudlich ist offline
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Hallo Flo
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wax V-Sprint
Das loch im Vordeck ist original,da war mal der Tankstutzen vom Originaltank drin.
Entweder bauste im Bug wieder nen Festtank ein oder wenn du es verschließen willst
erst Feines Glasgewebe drunter kleben,dann die Lochkanten schräg schleifen,Glasgewebe mit Harz tränken und wenns noch bissel klebt mit Glasfaserspachtel auffüllen und Finisch mit Feinspachtel.
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Kommt gleich!
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Alt 13.08.2014, 12:41
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Flo321 Flo321 ist offline
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Hallo Murxmudlich. Wax V-Sprint ist also die genaue Bezeichnung.
Hab mir schon was neues für das Loch überlegt. Ich werde dort einfach eine kleine Ankerklappe machen, wo ich dann den Anker reinhauen kann. Hab nur leider noch keine günstige gefunden. Darunter schraube ich einfach eine Kiste. Fertig ist das neue Ankerfach.
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Flo
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  #5  
Alt 13.08.2014, 12:44
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Flo321 Flo321 ist offline
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Ich war übrigens in der letzten Zeit nicht ganz untätig und habe mir eine Liegewiese gebaut. Sieht jetzt so aus, als wenn wir am V8 unten schrauben, dabei pumpen wir nur Benzin
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Flo
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