|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
#52
|
||||
Vielleicht solltet Ihr bei der Diskussion berücksichtigen, dass der Dampfer - komplett entgegen meinen Erwartungen angesichts der Bilder - gesunken und nicht gekentert ist.
Die Kentergefahr hätte ich auch deutlich gesehen. Aber für die Höhe des Freibords / Abladetiefe war es egal, auf welcher Höhe sich die 12 Personen aufhielten, und die paar Kilo für den Extra-Aufbau machen den Kohl sicherlich auch nicht fett. Da finde ich die Theorie mit der irrtümlich offenstehenden Tür und darauf folgender Wasserübernahme plausibel. Zumal auch bei Binnenschiffen regelmäßig Wellen über das "äußere Freibord" laufen, ohne dass sie gleich absaufen. So oder so - ein Schmuckstück war es nach meinem Geschmack nicht gerade, und gefühlt ist es an die Land die sicherere Attraktion.
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
|
#53
|
|||
|
|||
So wird es wohl auch gewesen sein, denn es wurde berichtet, dass der Kahn aufgrund des Schwells aus dem Gegenverkehr gesunken ist. Auf den Bildern ist aber noch reichlich Freibord unterhalb der Tür zu sehen, sodass wohl auch noch heftiges Rollen nötig war, um ausreichend Wasser zum Sinken zu übernehmen. Rollen wird durch mangelnde Stabilität stark begünstigt.
|
#54
|
||||
|
||||
Ist denn der Raser gefunden?
Willy |
#55
|
||||
|
||||
Noch nicht aber soll ein Segler gewesen sein
__________________
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
|
#56
|
||||
|
||||
...ich meine was von einer Waterland gehört zu haben
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#57
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#58
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
|
#59
|
||||
|
||||
Zitat:
Oha, da hat sicher jemand den Härter nicht richtig dosiert, da kann eine Fasermatte ja nicht halten. Willy |
#60
|
||||
|
||||
Die Fasermatte nennt sich Gaffa-Tape
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#61
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#62
|
||||
|
||||
Ähnlich... aber Panzerband ist wenigstens BUND-tauglich
Gaffa-Tape ist eher was für Kinder...
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#63
|
||||
|
||||
Aber das hier ist nun Panzerband nä?
__________________
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#64
|
||||
|
||||
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#65
|
||||
|
||||
Aber nun mal ehrlich, denken wir uns die Gefechtsbrücke mal wech und betrachten den Rest mit etwas Wohlwollen...schlanke Linie, Clipperbug, viel Platz. Feiner Reisedampfer.
http://www.wa.de/bilder/2014/08/10/3...rwehr-iK34.jpg |
#66
|
|
Zitat:
Prognostizierter Ausgang (Spekulation!): die Versicherung zahlt den (offenbar noch relativ überschaubaren) Feuerwehreinsatz und die Reinigung der Interessenten-Klamotten, der Dampfer geht nicht wieder aufs Wasser, sondern wird dem Recycling (Schrotthändler & eBay) zugeführt. Ich glaube nichtmal, dass die WSP dem Eigner daraus eine Lampe dreht, es sei denn, es war eine gewerbliche Fahrt und dabei etwas vorschriftswidrig. Und dem unbekannten Raser eine ursächliche Schuld nachzuweisen, halte ich auch mal für illusorisch.
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#67
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was sagt uns das??? Egal,..hauptsache gut versichert
__________________
Gruß Klaus
|
#68
|
||||
|
||||
Mag sein aber wir könnten ihn hier mit Schimpf und Schande überhäufen!
|
#69
|
|||
|
|||
ja,...gebt es der Sau
so ein schönes Schiff zu versenken
__________________
Gruß Klaus |
#70
|
||||
|
||||
Wie kann man nur solche Aufbauten drauf setzen.
Das ist doch sowas von Kopflastig. Der Schwerpunkt liegt nicht mehr unten sondern im oberen Drittel. So sieht es jedenfalls aus. das ist bestimmt gekentert. Bei uns liegt auch sowas. |
#71
|
||||
|
||||
Kentern tut sowas maximal erst , wenn auch oben 15 Leute sitzen.
Der Kahn war aber annähernd leer... er war einfach nur rott...
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#72
|
Dagegen sprechen alle Fotos, auf denen der Dampfer mit dem Kiel auf dem Grund, aber immer noch mit dem Aufbau nach oben zu sehen ist. An eine vollständige Eskimorolle glaube ich nicht (und würde Deiner Theorie auch widersprechen, weil es dazu ein aufrichtendes Moment bräuchte). Machen Verdränger auch insgesamt ungern.
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#73
|
||||
|
||||
Das Boot hier schmeißt seine Kopflast selbsterodierend ab, und richtet
sich schön wieder auf. Das geilste kommt, als es den Eindruck erweckt, dass der Skipper (Kapitän) gleich hinterher springt. (Nachdem alles wieder gut war.) https://www.youtube.com/watch?v=4gfQXJ4ajfg Ob sich der Kahn, um den es hier geht, auch selbst wieder aufgerichtet hätte ist zweifelhaft. Es sieht aus als hätte er seine letzten Kartoffeln oder Äppel ausgepfurtz, und dann folgte die Seebestattung. (Das sind jedoch nur Mutmaßungen.)
__________________
Das muss das Boot abkönnen!
|
#74
|
||||
|
||||
Moin moin, leider ist nicht alles gesetzlich geregelt. Aber solche Eigentümer sorgen für mehr Beschränkungen. Ich wäre niemals an Bord gegangen. Nach einer Zulassung als Charter Sportfahrzeug darf man doch keine Etage draufsetzen. Mit so einem Sportfahrzeug Gäste zu befördern ist schon der Hammer. Dafür gibt es Fahrgastschiffe mit strengsten Auflagen. Spätestens alle 5 Jahre ZSUK (TÜV)
Plus Patent, Funk, Ersthelfer, Sachkundiger FGS zugelassene Besatzung usw. Ob die Versicherung bezahlt glaube ich nicht! Atlas Duisburg
|
|
|