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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 21.07.2014, 09:18
wilde1 wilde1 ist offline
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Zitat:
Zitat von rofra11 Beitrag anzeigen
Offene Ringschlüssel in ZOLL

Danke für Eure Hilfe ,hab auch selber gegoogelt und das hier gefunden.

http://www.rs-werkzeuge.de/Zoll-Werk...__Zoll-US-Inch

...
Der Link is nich schlecht. Bei den Abziehern auf Seite 5 ist bestimmt was passendes dabei, um sich nen Abzieher für's Gimballager zu basteln...
Ist zwar off-Topic, aber es sei mal erwähnt
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre
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  #27  
Alt 21.07.2014, 10:11
rofra11 rofra11 ist offline
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ALSO ,liebe Leute

Nochmals DANKE , ABER wenn hier Leute mitlesen und meinen NUR komische Kommentare abgeben zu müssen ,ist diese Forum leider auch nicht besser als viele andere.

Zum Thema Foto
@ Hopfemike
kannst Du Dir vorstellen das ich die Bilder vor zwei Wochen gemacht habe und zwar nicht speziell NUR um die Pumpe zu fotografieren sondern um den allgemeinen Zustand zu dokumentieren.
Das Bild ist nur eines von vielen .
Und es paßte PERFEKT um hier zu zeigen um was es mir in diesem Thread geht.
Das dies natürlich hier als alleinige Frage nach der Schlüßelweite interpretiert wird ist ein Missverständniss !
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Schieblehre am Mann.

Ich schreibe dies um hier nochmals zu verdeutlichen das es in einem Forum dazugehört Tolerant und Verständnissvoll zu sein.
Klugscheisser und Besserwisser gibt es schon genug auf der Welt.

Wer interesse hat kann gerne meine Beiträge im BMW 7er.com (e32) forum nachlesen.
Auch dort heiße ich rofra11.
Dort ist der Umgangston Super.
Ich habe in all den Jahren viel geholfen bekommen und konnte vielen helfen.

Aber ich denke mein Apell bringt nichts......................man(n) muß sich eben auch durch diese Antworten lesen um dann doch irgendwann die Info zu bekommen nach der man sucht.

Zollwerkzeug ist bestellt und wenn Interesse besteht werde ich eine kleine
Fotodoku machen um zu zegen was nun defekt war .
Membrane in Pumpe (werde alte Pumpe zerlegen) oder doch die Nockenwelle.

Ja , nach einem Rep.Satz für die Pumpe habe ich gesucht .
Gibt es nicht und dann hätte ich immer noch das alte Gehäuse mit den alten Rückschlagventilen gehabt.

Euch einen schönen Tag und viele Grüße aus Köln
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  #28  
Alt 21.07.2014, 17:00
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von rofra11 Beitrag anzeigen
... ABER wenn hier Leute mitlesen und meinen NUR komische Kommentare abgeben zu müssen ,ist diese Forum leider auch nicht besser als viele andere.
ach komm, lustig ist es allemal

und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nocke auf der Welle abgelaufen ist, hab ich jedenfalls noch nicht erlebt.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #29  
Alt 21.07.2014, 17:38
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
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Hallo Robert,

hättest aber als BMW/Autoschrauber selbst mal draufkommen können nach Bremsleitungschlüsseln in Zoll zu suchen...aber mach dir nix draus ich hab den Wald auch schon vor lauter Bäumen nicht gefunden...

Und da du jetzt grad am Motor werkelst-schau dir mal deine Motorhalterungen an...

Glück Auf!
Gunar
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  #30  
Alt 21.07.2014, 17:55
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
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Zitat:
Zitat von hopfemike Beitrag anzeigen
Extra zur Fragenstellung Fotos gemacht ...das soll einer verstehen
Was ist daran so schlecht das man seine Rübe gegen die Wand hauen muss...?

Die Frage war korrekt gestellt...sogar mit Bildern nach denen ja meistens immer zuerst gefragt wird.


Glück Auf!
Gunar
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  #31  
Alt 22.07.2014, 07:09
rofra11 rofra11 ist offline
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Danke für den Hinweis ,hab´s auch mit Schrecken gesehen.
werd mir das mal ansehen bzw. versuchen die Schraube gerade rein zu drehen.

Danke für die netten Worte.

Mein Boot ist halt nicht so gepflegt worden ,na ja jetzt bin ich ja da .....

Gruß Robert
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  #32  
Alt 14.08.2014, 09:31
rofra11 rofra11 ist offline
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Standard Motorhalterung

Hallo zusammen

kurzes update der Arbeiten

Eine neue Benzinpumpe,Benzinfilter eingebaut ,Feinsieb am Vergaser gecheckt und leider war das nicht der Fehler.
Der Motor läuft immer noch nicht unter Vollgas bzw. geht nach ca 10 Sekunden aus wenn ich nicht schnell genug vom Gas gehe.

Eine "Kanisterfahrt" steht noch aus. (schlechtes Wetter ,fehlender 2.Mann und Zeitprobleme )
Hierbei soll der Vergaser aus einem Kanister "gefüttert" werden ,ich nehme an das der PickUp im Tank verdreckt ist.

Wenn der Motor dabei immer noch aus geht muß es am Vergaser bzw. derssen Schwimmer in der Benzinkammer liegen.

Zum Thema Motor Befestigungsbolzen SCHIEF (siehe Bild) habe ich folgendes gelernt .

Es sind tatsächlich HOLZSCHRAUBEN mit denen der Motorbock direkt ins Holz geschraubt wurde.
Ich dachte doch tatsächlich es wären Gewindebuchsen ins Holz ............

Wenn nun vor 25 Jahren der Mechaniker einen schlechten Tag hatte, hat er diese eine Schraube eben schief eingeschraubt und EINGEKLEBT .

Ein Versuch meinerseits die Schraube rauszuschrauben schlug fehl.
Ich wollte nicht noch mehr Kraft anwenden da ich befürchte das der Kopf abreisst.

Siehe hierzu folgende Video.
Wer den Typ noch nicht kennt sollte sich die anderen Videos von ihm ansehen.
Als ich das erste Video von Ihm gesehen hatte dachte ich: "Mann der erklärt ja alles für Anfänger ....wie Adam und Eva"!

ABER es ist interessant .

Er hat auch eine SeaRay Restauriert ,kompletter Boden und Spiegel erneuert.
Sehr interessant...............
Hier nun das Video in dem er den Motor im Motorbock verschraubt .
Und RICHTIG im eingebautem Zustand (ausgerichtet) werden die Löcher mit einer WINKELBOHRMASCHIENE gebohrt.

Für ungeduldige ........bei 6Min geht es los


https://www.youtube.com/watch?v=RoMp...Hihm2L883-7UlA
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Alt 14.08.2014, 23:06
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
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die Löcher sind nicht sehr schwierig dafür braucht man Winkelbohrmaschine
der Abstand Transom bis Motorhaltung ist ja fest vorgegeben, die Breite ist auch fest, das kann man leicht messen und anzeichnen, wem das zu schwierig ist stellt einfach den Motor ins Boot dreht die beiden Transomschrauben rein und zeichnet die Löcher an, wenn man dann den Motor wieder hoch hebt kann man ganz einfach bohren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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