|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was kostet eine Bootspersenning
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob es Erfahrungswerte für die Kosten einer Hafenpersening (Art LKW-Plane) gibt für ein 6 m Bowrider. Die Plane sollte vom Bow bis zur Badeplattform gehen. Ich war beim Sattler, er wollte ca. 3.000 €, das kam mir etwas viel vor... Und kennt jemand einen guten Sattler in Baden-Württemberg? Vielen Dank schon mal für die Antworten. Alex |
|
||||
|
||||
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir 3000€,
als ich dann den Text gelesen habe mußte ich grinsen. Das sind die normalen Preise für eine Persenning. Egal wie groß das Boot ist, die Arbeit ist immer die gleiche und da es ein Einzelstück und Handwerk ist, sind die Preise so.
|
||||
|
||||
Zitat:
So was muss er deutlich unter 1000,- Euro bekommen. Oder in USA unter 500 Dollar bestellen. Z.B. Hier: http://www.mobile.boatcovers.com |
|
||||
|
||||
Ich habe für diese Persenning knapp 900,-€ bezahlt, allerdings besteht diese aus einem leichten Material welches sich gut zusammenlegen lässt und nicht aus PVC.
|
||||
|
||||
Die Fahrpersenning war knapp 800 Euro,
die Kuchenbude (Camperverdeck) war mit Gestänge 3.000 Euro. War wohl eine Verwechselung mit dem Preis.
|
|||
|
|||
Hi Alex,
ist natürlich immer eine Sache des Materials und dann der guten, oder sehr guten Maßarbeit des Sattlers. Nach oben wird es da keine Grenzen geben, aber € 3.000,-- wäre mir auch bei bester Qualität bissl viel! Ich habe mir eine TRANSPORT Persenning machen lassen, eigentlich das selbe wie eine Hafenpersenning nur nochmal zusätzlich mit Verzurrgurten und Laschen! Hat nach Maß dann € 1200,-- gekostet, liegt aber optimal und erfüllt sehr gut seinen Zweck. Daher würde ich sagen UM € 1.000,-- für eine ordentliche Hafenpersenning LG Timo |
|
||||
|
||||
Ach sooooo,
Natürlich, die sind Preiswerter. Die hat mir mein Bootshändler beim Kauf vor 5 Jahren noch anfertigen lassen und hat dafür angeblich 300€ bezahlt. Wenn man bedenkt, dass ein Bowrider mehr Stoff benötigt, etwas mehr Biegungen hat (Scheibe), sollte man schon unter 1000€ kommen.
|
||||
|
||||
Moin,
die sog.Hafen- oder Ganzpersenning habe ich seit weit über 10 Jahren, auf den jeweils wechselnden Booten, aus den Staaten geordert. Zum einen gings innnerhalb 1 Woche über die Bühne und selbst wenns nicht centimeter genau sitzen sollte, dafür kostet es auch nur ca. 1/3 der hier aufgerufenen Preise. Camper- bzw. Cabrioverdeck würde ich mir machen lassen. Da haben wir einen an der Hand, der kommt, hat alles dabei, braucht nur Strom und erledigt vor Ort. Gruss
|
||||
|
||||
Kannst du mir die Nummer oder Adresse vom mobilen Sattler geben?
|
|
||||
|
||||
Ich habe in Duisburg für meine Plane (Boot 6,25m) 1200€ beim Sattler bezahlt, inkl. einer Haube für den AB. Sehr gutes Material und passt wie angegossen.
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Hallo, frage mal bei Micha von Champion Marine mit Sitz in Baden-Baden- Hauenebertstein oder auch in Greffern nach, der hat einen jungen aber auch guten Sattler.
Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
Hi,
bei meinem vorherigen Bowrider habe ich 550,-€ für die Hafenplane mit Edelstahlratsche bezahlt. Die kamen insgesamt sogar drei Mal zum Messen zum Boot...
|
||||
|
||||
Bitte nicht den Fehler machen und zu einem Planenmacher gehen der Markisen und LKW-Planen macht. Und immer mit dem Chef persönlich besprechen was Phase ist und was du haben möchtest ansonsten kommt sowas dabei raus wie bei mir. Die Plane war "günstig" aber nicht billig und qualitativ eigentlich Müll. Siehe Fotos im Profil-Album.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist absolut krank....der will seine Gier an dir stillen. Mit Material im höchsten Fall 1000,00 Euro - mehr geht gar nicht. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Habe meine vor ca.2 Jahren in Baden Baden bei Mitzel machen lassen,
da gibt's ein Bild http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176060 ist ganz gut gemacht und der preis lag bei irgendwas 620€
|