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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo, wer weiß Rat ?
Mein AB Motor Mercury 2-Takter 115 PS geht beim Reduzieren der Geschwindigkeit bei ca. 1.000 U/Min. immer aus. Was kann die Ursache sein und wie behebe ih sie ? Bin für jeden Rat dankbar. Schnorchel |
#2
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Hallo,
läuft er denn nach dem Starten mit normaler Leerlaufdrehzahl ? Gruß, Jo
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Marquis Caribbean 20,5 mit Merc. 470 / Alpha One ... |
#3
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Ja, das macht er. Und er läuft auch sonst einwandfrei. Erst wenn ich das Gas reduziere - z.B. vor dem Anlegen- geht der Motor bei ca. 1.000 U/Min. immer aus.
schnorchel |
#4
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Ich würd nur mal neue Zündkerzen reinschrauben, ist billig und schadet in keinem Fall.
Könnte sein dass beim Gaswegnehmen ein Zylinder kurzzeitig nicht richtig zündet, und dann steht der Motor sofort. Vergaser / Sprit ist eher unwahrscheinlich, da er ja im Leerlauf und beim Beschleunigen usw. normal läuft. Also ich tippe schon sehr in Richtung Zündung... Gruß, Jo
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Marquis Caribbean 20,5 mit Merc. 470 / Alpha One ... |
#5
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DieZündkerzen wurden bereits gewechselt.
Das Boot liegt in Kroatien. Ein Mechaniker dort hat mir erklärt, dass das Motorproblem bei diesem MOTORTYP typisch sei. Ich kann mir das jedoch nicht vorstellen, da das Problem erst jetzt aufgetreten ist, obwohl der Motor bereits ca. 10 Jahre alt ist. Das Boot wird nur saisonbedingt gefahren und immer ordnungsgemäß eingewintert. |
#6
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![]() Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. ![]() im laufe der zeit wird sich bestimmt auch für dein problem eine lösung finden le loup
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www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen . |
#7
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![]() Zitat:
MFG René
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MFG René ![]() ![]() |
#8
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Es hört sich meiner Meinung nach eher nach Vergaserproblemen an. Da Du ja einen zweitakter hast, währe das nichts von der Hand zu weissendes. Ich würde wenn keiner einen sicheren Tip hat den Vergaser Ultraschall reinigen lassen. Kostet in einer zweirad Werkstatt etwa 20 - 30 Euro.
Kannst aber auch mal die Zündung auf einfache weisse kontrollieren. Besorge dir von einer Werkstatt eine Zündzeitpunkt Pistole, mach deine Motorabdeckung runter und steckke die Pistole nacheinender immer auf ein Zündkabel. Fahre dann das Manöver, bei dem der Motor immer abstirbt. Kontrolliere mit der Pistole den Zündfunken, ob es aussetzer gibt. Kanz einfache und 100% sache. Kosten gleich null ;) Schlechtes Benzin?? |
#9
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Welcher 115-er ist es?
Motornummer?
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#10
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Hallo,
die Nr. meines 115 PS Motors lautet: 09646385, Bj 1992. Schnorchel |
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