boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2014, 20:26
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
150 Danke in 81 Beiträgen
Standard Honda BF20 Vergaser einstellen

Hallo!
Bei einem Honda BF20, der zwei Jahre rumstand, sind jetzt nach ner Stunde Fahrt sind die Zündkerzen verrußt.... Der Vergaser war schon im Ultraschallbad und der Motor läuft sonst recht gut.... aber eben die verrußten Kerzen machen sich dann irgendwann bemerkbar....
zuerst dachte ich, er saugt zu viel Öldämpfe über die Gehäuseenlüftung, aber das scheint nicht das Problem zu sein.
Gibt es eine Anleitung zum Vergaser einstellen, oder zumindest eine Explosionszeichnung des Motors? (Für meinen Evinrude habe ich sowas gefunden, war sehr hilfreich)
Mit den entsprechenden Daten wäre ich in der Lage, den Motor einzustellen, ich mache sowas ja nicht zu ersten mal

Habt alle noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2014, 05:06
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.369
3.007 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin,

was soll da großartig eingestellt werden? Wenn der Vergaser sauber ist kannst Du lediglich das Leerlaufgemisch und das Standgas einstellen. Das leerlaufgemisch kannst du grob 2 umdrehungen raus drehen, damit saollte er stabil laufen - auf das Verrußen der Kerzen hat diese Einstellung aber keinen Einfluß, da scheint dann irgendwas anderes nicht zu stimmen...

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.08.2014, 09:01
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
150 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Danke für die Antwort.... sowas hatte ich mir schon gedacht.... möglich ist ja auch, daß der Schwimmer nicht richtig justiert ist und damit der Kraftstoff-Stand im Schwimmerghäuse zu hoch ist. Gibt es Meßwerte, wie hoch der Schwimmerstand sein soll?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.08.2014, 11:51
Benutzerbild von schewardnadse
schewardnadse schewardnadse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.02.2012
Beiträge: 145
83 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Guten Tag,

der Schwimmer besteht komplett aus Plastik, ebenso der Schwimmerarm und die Aufnahme für die Nadel. Da kann man nichts einstellen - aber er kann sich auch nicht verbiegen. Das Problem ist woanders zu suchen.

Der Eduard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.