|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Quickstop - Emergency Stop Clip funktioniert nicht
Hallo,
Ich habe einen 50 PS Zweitaktmotor - Außenboarder von Johnson, Bj. 2002, TypeJ50PLSNF ist fix an meinem Schlauch angebracht und wird mit einem Hebel am Steuerstand bedient. Seit der letzten Wartung; Impellertausch, habe ich das Problem das der Motor zwar anspringt und einwandfrei läuft aber sich nicht mehr abdrehen läßt. Weder mit der Zündung noch mittels Abziehen des Emergencystop Clips. Ich habe die Zündspule und die CDI-Box getauscht - hat Null gebracht, weiters auch die Zündkerzen auf Rückstände geprüft, alles nix. Ich habe den Verdacht, dass ein Kabel korrodiert sein könnte oder ein Relais kaputt ist, aber ich habe keinen elektrischen Schaltplan. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hab überlegt einen neuen Kabelbaum zu kaufen, aber weiß nicht ob das dann auch wieder einen Schuss in den Ofen ist. Bitte helft mir!! |
#2
|
||||
|
||||
Überprüfe alle in Frage kommenden Masseverbindungen.
Da wird warscheinlich der Fehler liegen, da die Zündung beim Ausschalten/Quickstoppen auf Masse kurzgeschlossen wird.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann kannst Du alles Mögliche an der Zündung machen, aber helfen wird es nicht. In diesem Fall hilft nur eine Reinigung des Brennraums, hierfür gibt es diverse Sprays (wie z.B. Powertune von Quicksilver). Die Frage ist dann aber auch, warum entsteht soviel Ölkohle? Verwendest Du zu viel Zweitaktöl? Verwendest Du mineralisches Öl? Fährst Du oft niedrigtourig? ..... Gruß Götz |
#4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stop Engine: Das Kabel „black/yellow“ wird mit Masse verbunden. Wenn: überbrücke den Anschluss direkt an der CDI mit Masse…..
__________________
Grüße von Herbert
|
|
|