|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Echolotgeber ankleben
Hallo,
ich möchte es irgendwie vermeiden den Echoltogeber an das Boot an anschrauben zu müssen und bin auf der Suche nach einer Alternative. Der Echolotgeber soll aussen hinten an das Heck. Hat schon mal jemand den Echoltogeber an das Boot geklebt ? Ich hab Antifowling drauf Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Hallo Matthias,
ich habe meinen Echolotgeber mit Silikon in meiner Skoa eingeklebt. Er funktioniert sehr gut. Einziges Manko: du bekommst die Wassertemperatur nicht angezeigt, damit kann ich aber supper leben und muss keine Löcher ins GFK machen. Vorher aber prüfen ob es geht: Geber in eine Tüte mit Wasser geben und auf den Boden stellen und anschließend das Echolt testen. Von innen einkleben. Vorher war ein Humminbird verbaut und aktuell ein Garmin721xs.
VG Peter Skipper mach langsam wir haben es eilig. Geändert von turbolix (12.08.2014 um 13:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Mattias,
habe meinen Echolotgeber außen mit - Bond und Flex - angeklebt. Ist die zweite Saison als Wasserlieger im Einsatz, ohne Probleme. Gruß Harti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kleb doch eine in GFK eingepackte Sperrholzplatte an das Heck, und schraube da den Geber dran.
Dann hast du auf jeden Fall eine wesentlich größere Haftfläche. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
das genau kann ich ja nicht, ich kann nur hinten dran
das hat mich jetzt auf eine Idee gebracht, ich werde einen Streifen einer POM-Platte versuchen an zu kleben und darauf den Geber montieren |
|
||||
|
||||
Ich verstehe deine Angst nicht ,
Der Spiegel ist locker 6 - 8cm stark, also das reicht, um ein Sackloch zu bohren. Ordentlich Sika rein und auf, die Geberfläche, dann passiert absolut gar nichts . Habe ich vor 4 Wochen auch gemacht .
|
NICHT SCHON WIEDER!!!
Das steht schon alles zig-Mal in zig-Trööts!!!! Benutzt niemand mehr die SuFu? Da findet man alle möglichen Lösungen, wie z.B. dazwischengeklebtes Frühstücksbrettchen und was weiß ich noch alles. SuFu und viel Zeit und Spaß beim Lesen, das für sich passende nehmen und gut isses! Edit: die Frage gehört m.M.n. außerdem in den Technikordner.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfach mit Sikkaflex angeklebt und es hat Jahre lang bombenfest gehalten. Auch bei 50km/h und mehr. Gruß Robert
|
|||
|
|||
Ich habe das bei mir mit einem dicken Kunststoffküchenbrett gelöst. Da lassen sich die Schrauben super reinschrauben. Das ganze habe ich vorher mit der Kappsäge in Form gebracht. Die Kunststoffplatte habe ich mit Sikaflex auf das GFK geklebt.
Ich denke damit eine vernünftige Lösung ohne bohren gefunden zu haben. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Und da sollten die entsprechenden Bilder sein...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
liebe Grüße Raimund |
|
|