|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercruiser Pri Alpha Trimmsender
Hallo,
So weit ich das verstanden habe , hat der Antrieb rechts und links 2 Sender . Der eine ist ein Potentiometer, welches an ein Anzeigeuinstumet angeschlosen werden kann. Ok ist jetzt unwichtig Das müsste das gekappte Kabel sein. ( Foto ) Der andere ist eine Schalter, welcher die Zündung unterbricht wenn der Antrieb zu weit oben ist? Siehe Foto roten Pfeil. Das Kabel ist gebrochen und trotzdem kann man dem Motor starten, obwohl der Antrieb oben ist. Da muss irgendwas gebrückt sein, da das Kabel gebrochen ist. Aber was und wo ? Grüße Frank |
#2
|
||||
|
||||
Moin Frank
Der Geber auf Backbord, also der Trimlimitgeber hat nichts mit der Zündung zu tun!!! Dieser schaltet lediglich den Stromfluss zum Aufwärts-Relais an der Trim Pumpe ab. Gruß Karsten
|
#3
|
||||
|
||||
Ne da schaltet nix ab, der läuft nach oben bis es knack macht.
Also muss da was bebrückt sein. Danke für den Tip. Grüße Frank |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Da solltest du selber drauf achten. Defekt ist bei dir sehr wahrscheinlich der Trimmlimitschalter. Gruss Andreas |
#5
|
||||
Hallo Frank,
wenn Du den Limitschalter und Sensor erneuern solltest, würde ich bei der Gelegenheit auch mal Ordnung im Kabel-Wuling ( http://de.wikipedia.org/wiki/Wuling ) schaffen. Ich habe damals bei meiner Resto gleich alles neu gemacht. Denn auch Kabel unterliegen einem Alterungsprozess. Ist zwar eine richtige Fummelarbeit, aber es hat auch Vorteile wie z.B. "der Kabelbaum und ich sind jetzt die besten Freunde" ! Also Scheuerstellen ausmärzen, die Quetschverbinder prüfen und und und.... es grüßt der Hajo vom 3Ländereck
__________________
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (17.08.2014 um 12:22 Uhr)
|
|
|