|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propgröße? 32779
Ich habe hier übers Forum einen Prop gekauft, der Motor ist ein Honda BF 90 und lief damit super.
Leider habe ich mir den Prop im Urlaub verbogen und möchte den selben wieder haben. Leider finde ich über die Nummer nichts raus. Kann mir jemand mit der Nummer weiterhelfen? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Das ist leider nur eine Reparatur Nummer .Vorn auf der Narbe steht normalerweise die Größe drauf .Könnte ein 13x19 oder wie von dir mal erwähnt ein 13 1/4 x17 sein .
http://www.boote-forum.de/showpost.p...32&postcount=7
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
die Schraube 13 1/4 x17 ist meine jetzige Ersatzschraube. Damit dreht der Motor nur 4600U/min. Mit der die defekt ist kam der Motor auf 5500 U/min. Werde mal sehen ob ich unter der Farbe noch was anderes finde. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Meine Empfehlung für den Honda sind die Black Max von Mercury .Meine Ehemalige Hammermeister Familie 560 mit dem BF 90 und ein 13x19 lief 74 km/h bei 5800.
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
was hat Den Boot gewogen und wo hast Du die Schraube bestellt? Mein Boot wiegt 1050Kg plus Personen, dabei kam ich mit der gesuchten Schraube auf 58km/h. Gruß Thomas |
|
|