|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
QuickSilver 645 Cabin
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig umgeschaut. Sehr interessant, was hier alles zu finden ist! Nun zu meinem Anliegen. In den letzten Jahren habe ich im Sommerurlaub immer Ribs gechartert ( ZAR 53 und BWA Sixone) . Nun überlege ich mir eine QuickSilver 645 Cabin zuzulegen. Was ich von diesem Boot bislang im Netz gefunden habe, ist vielversprechend jedoch relativ wenig. Ich erhoffe mir von dem Umstieg vom Rib zum Daycruiser, dass meiner Frau nicht mehr so schnell kalt wird und die Fahrten trockener als im offenen Rib verlaufen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Boot sammeln können? Über die Suche konnte ich nichts finden. Die Vorteile der QuickSilver 645 Cabin sind meiner Meinung folgende: - Preis-/Leistungsverhältnis - Optik ( ich weiß, ist Geschmacksache ) - mit 2 Tonnen Gewicht inkl. Trailer für mich noch Trailerbar Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir von seinem Erfahrungen aus erster oder zweiter Hand berichten können. Viele Grüße Thomas
|
#2
|
|||
|
|||
.
... find das Boot richtig gut. ... kannst Dir jedoch auch mal Bella und Flipper ansehen. So weit ich weiß, wurden diese von Brunswick übernommen. Das Quicksilver scheint abgekupfert und weiterentwickelt zu sein. Bella und Flipper waren sehr hochwertige Boote. .
__________________
Schöne Grüsse ! |
#3
|
||||
|
||||
Oder alternativ Merry Fisher von Jaenneau.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#4
|
|||
|
|||
Das Boot ist ziemlich neu, daher gibt es wenig zu finden und auch keinen Gebrauchtmarkt zu dem Boot.
Ich würde Dir empfehlen zu einem Quicksilver-Händler in Deiner Nähe zu fahren, das Boot live anzuschauen und wenn möglich zu fahren. Ich finde das Boot auch sehr ansprechend. Würde mich freuen wenn Du hier über Deine Erfahrungen berichten könntest. |
#5
|
|||
|
|||
Mit 2t kommt er aber bei der Jeanneau Merry Fisher 645 nicht hin. Die soll ausserdem neu kommen als 695 mit Toilettenraum. Dann werden vermutlich nicht mal mehr 2,5t reichen.
Ich sehe mich in derselben Klasse um und habe auch die 645 Cabin im Auge. Eine Alternative wäre die 690 DC von Atlantic Marine.
__________________
Gruß, Holger |
#6
|
||||
|
||||
Moin Thomas
Gehe mal auf die Seite von Bootscenter Kiel, da ist das Boot im Video zu sehen. Bin früher auch immer mit einem Rib unterwegs gewesen. Meine Frau fand das auch immer sehr unangenehm, ( Wind u. Kälte. ) Ich selber würde aber auch nicht mehr gegen ein Rib tauschen.
__________________
Gruß aus Hamburg Eckhard |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
Die wiegt knapp eine Tonne plus Motor und Zeugs. |
#9
|
|||
|
|||
Wieso? Er hatte doch explizit die Merry Fisher genannt.
__________________
Gruß, Holger |
#10
|
||||
|
||||
Danke für Eure Infos und Hinweise.
Aber ein ganz entscheidendes Kaufkriterium habe ich noch vergessen. Beim 645 Cabin kann man die hintere U-Sitzbank in eine große Liegefläche umbauen. Das habe ich bei anderen Daycruisern noch nicht gesehen. Und da der Kaufpreis nicht deutlich über 40 TEUR liegen sollte, scheint mir dies die einzige Variante. Grüße Thomas
|
#11
|
|||
|
|||
.
... preislich deutlich unter 40 Tsd. je nach Ausstattung - die besten Preise hier gefunden. http://www.marinawassersport.de/inde...387&Itemid=423 mit Trailer Teak, Cabrio .... knapp 40 €. ... habe mal die Preise von Bella verglichen ( deren Preise ordentlich gestiegen ). Ich glaube, da würde ich mir wiklich mal die Quicksilver genauer ansehen und vergleichen ( auf der Boot ). Die Aufteilung der Boote ist recht ähnlich. Wenn die Leistung passt, ist der Preis gut. Vor allem, wenn Du es mit breits gefahrenen Rib´s vergleichst. .
__________________
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (15.08.2014 um 20:38 Uhr) |
#12
|
|||
|
|||
Stimmt nicht ganz. Das geht bei der AMT 200 auch. Scheint so als hätten wir dasselbe Anforderungsprofil.
__________________
Gruß, Holger |
#13
|
|||
|
|||
... gibt es dafür einen dt. Händler ?
... optisch wirklich gut gelungen. .
__________________
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (15.08.2014 um 20:52 Uhr) |
#14
|
|||
|
|||
__________________
Gruß, Holger |
#16
|
||||
|
||||
Moin,
ich bin einer der glücklichen Besitzer. Hatte auch erst mit der Flipper (am Ende zu teuer) und der CC 6.5 (im Detail nicht so gut) geliebäugelt. Die QuickSilver ist am Ende für uns perfekt gewesen und das hat sich auch bestätigt. Was willst du wissen? Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#17
|
|||
|
|||
Auch wenn ich nicht der TO bin, so würde mich doch interessieren was Du damit meinst, dass die CC 6.5 im Detail schlechter ist als die 645 Cabin.
__________________
Gruß, Holger Geändert von vatti67 (18.08.2014 um 11:31 Uhr) |
#18
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Peter, Man hört ja schon heraus, dass Du mit Deiner Kaufentscheidung zufrieden bist. Folgende Punke interessieren mich besonders: Wie bist Du mit der Verarbeitung des Bootes zufrieden? Ich möchte das Boot mit dem im Paket angebotenen Mercury 150 EFI ausstatten. Welche Motorisierung hast Du gewählt und wie passt sie zum Boot? In welchen Revier setzt Du Dein Boot ein und wie bist Du mit den Fahreigenschaften zufrieden? Ist das Vordeck über der Schlupfkabine groß genug um es als Liegewiese nutzen zu können? Wie schwer ist Dein Gespann fahrbereit und welchen Trailer hast Du gewählt? Vielleicht gibt es Dinge an Deinem Boot, die Du besonders gut oder schlecht findest. Jede Menge Fragen... Schon mal vorab ein dickes Dankeschön für die Beantwortung Viele Grüße Thomas |
#19
|
|||||
|
|||||
Moin,
Ich habe meine Kommentare in deinen Text geschrieben Zitat:
|
#20
|
|||
|
|||
Kannst Du auch etwas zum Aufheizen des Kunst-Teak Laminats sagen, oder habt ihr echt Teak? Ich hab gehört, dass sich das bei starker Sonneneinstrahlung so aufheizen soll, dass man nicht oder kaum barfuß drauf laufen kann.
|
#21
|
||||
|
||||
Moin Ingo,
das ist richtig. Allerdings hält das nicht lange an. Frag mich nicht wie, aber wenn man fährt, oder sich auf dem Boot (mit oder ohne Schuhe ) bewegt ist das auch schnell wieder weg. Ich denke gerade darüber nach (leider am Gate des Flughafens und nicht im Hafen), aber es ist kein echtes Problem. Peter
|
#22
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
hätte da auch mal ein paar Fragen. Da Du auf der Elbe unterwegs bist, hast Du einen Hilfsmotor angebracht und wenn ja wie ? Wäre es möglich am Spiegel (nicht Zusatzspiegel) direkt neben dem Hauptmotor einen Hilfsmotor (~5 PS ohne Fernschaltung) zu montieren ? Du hast mit 175 PS einen recht grossen Motor, falls da kein Hilfsmotor mehr hin passt, könnte das mit einem kleineren Hauptmotor (100-140PS)klappen ? Schönen Gruß G |
#23
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe keinen Hilfsmotor. Ich hoffe ich werde auch keinen brauchen, da es auf der Elbe bei Wedel so breit ist und auch so viel los, dass man immer schnell Hilfe bekommen würde. Wenn du aber einen anbringen willst, sollte am Spiegel genug Platz sein um auf der Steuerbord Seite einen entsprechenden Halter zu montieren. Backbord ist die Badeleiter da wird es schwierig. Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|