|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller reparieren
Kann man da noch was retten?
Ist von einem VP Duoprop der hintere Propeller; Material: Nibral |
|
||||
|
||||
Ich sage mal ja. Obwohl es kritisch wird, wenn über 30% des Blattes fehlen.
In der Regel lohnt es sich dann nicht mehr. Einfach zur Prüfung mal nach Gröver einschicken.
|
||||
|
||||
... zumindest würde ich ein Angebot einholen, soweit ich es mitbekommen habe, sind die Nibral mehr als teuer (vermutlich aus Gold) ....
|
||||
|
||||
Geht schon Satz (4 St.) 4000,- € in Cro.
*Ironiemodus aus* |
|
||||
|
||||
na gut, nur vergoldet
|
||||
|
||||
An dem Propeller fehlt zu viel, das ist eine Reparatur nicht mehr rentabel. Neuer Einzelprop kostet ca. 1000.- Euro, wie schon erwähnt wurde. Im Set sind sie etwas günstiger.
Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Was kann das gewesen sein, das einem so ein Riesenteil aus dem Prop reisst. Zum Zeitpunkt der Kllision lagen ca. 2700 Umdrehungen an.
Sonst ist am Rumpf nichts zu erkennen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da hätte ich gen das Gesicht von Lotte gesehen, nachdem Sie Kontakt mit dem Propeller hatte.
|
|
||||
|
||||
Einfach mal bei Gröver nachfragen, ob da was zu machen ist !!!
http://www.groever-propeller.de/serv...ller-reparatur
|
||||
|
||||
... ist das nicht ein Fall für die Kasko ?
|
||||
|
||||
Meinen neuen original Volvo Penta DPH Reservepropellersatz habe ich auch bei Gröver gekauft. Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.
Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Eitel Schneider
Am Rhein 15 55257 Budenheim Die haben meinen wieder hin bekommen. Bin hoch zufrieden damit. Und preislich absolut super!
|
||||
|
||||
Hi Milton,
Schaue mal nach, was der Urs beruflich macht, ich denke da hast Du Deine Antwort schon von offizieller Seite bekommen Viele Grüsse Helge |
|
||||
|
||||
Hab's mir schon gedacht, daß ich Schrott produziert habe.
Andere Frage. Ich würde in Zukunft gern einen Satz Ersatzprops an Bord haben. Allerdings hab ich keine Lust dafür 4000,-€ auf den Tisch zu legen. Und brauchen werde ich die aller Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren nicht mehr. Könnte man als reines Provisorium günstige Aluteile benutzen und dann im Notfall halt nur mit 2000 Touren fahren. Geändert von milton (23.08.2014 um 01:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibts nicht für den DPH!
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Du kannst Dir ja EIN SET als Reserve an Bord legen. Die Propeller sind ja Backbord und Steuerbord dieselben. Die Gefahr, dass Du wirklich die Propeller auf beiden Antrieben kaputt fährst, ist ja relativ gering. Und mit einem Set kannst Du wahrscheinlich 90 % der Schäden überbrücken.
Gruss Urs
|
|
|