boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2014, 16:07
Mike321 Mike321 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2014
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Parsun F15 (9,9)

Hallo Jungs....

nach dem meine Schraube am Parsun jetzt perfekt abgestimmt ist, plagt mich derzeit ein anderes Problem.

Der Motor rennt beim Fahren top, hat jedoch im Leerlauf am Stand bzw Standgas mit Gang immer unterschiedliche Drehzahlen. Einstellung wurde nicht verändert. Einmal eher höhere Drehzahl, 5 Min später wieder so geringe das er fast abstirbt.

Hat jemand eine Idee, bzw einen Tipp?

MfG

Mike
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2014, 16:46
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Mike!Hört sich für mich evtl.nach leichten "Spritmangel"an.Würde mal die gesamte Spritversorgung vom Tank bis zur Pumpe kontrollieren auf Undichtigkeit etc.,dann die Pumpe selber und die Tankentlüftung.Den Bereich Vergaser/Ansaugkanal mal auf Nebenluft prüfen.Hat der Motor nen automatischen o. manuellen Choke?Wie hoch ist der Verbrauch?
Ist zwar sehr allgemein gehalten von mir,aber sollte als möglicher Ansatz/Anfang erstmal reichen.
Ein paar mehr Infos zum Motor und evtl.ein paar Bilder wären durchaus hilfreich.
Schönen Abend weiterhin.Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.08.2014, 19:36
Mike321 Mike321 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2014
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teuchmc Beitrag anzeigen
Moin Mike!Hört sich für mich evtl.nach leichten "Spritmangel"an.Würde mal die gesamte Spritversorgung vom Tank bis zur Pumpe kontrollieren auf Undichtigkeit etc.,dann die Pumpe selber und die Tankentlüftung.Den Bereich Vergaser/Ansaugkanal mal auf Nebenluft prüfen.Hat der Motor nen automatischen o. manuellen Choke?Wie hoch ist der Verbrauch?
Ist zwar sehr allgemein gehalten von mir,aber sollte als möglicher Ansatz/Anfang erstmal reichen.
Ein paar mehr Infos zum Motor und evtl.ein paar Bilder wären durchaus hilfreich.
Schönen Abend weiterhin.Uwe
Spritleitung ist neu und dicht, die Tankentlüftung ist offen und funktioniert, der Motor hat einen mechanischen Choke. Der Verbrauch liegt bei ca. 4h Fahrt und 8-10l je nach Fahrverhalten. Habe auch schon versucht mit oder ohne Haube, aber das bringt nix. Einmal läuft er perfekt und einmal ist die Drehzahl zu hoch und mal stirbt er ab, da die Drehzahl zu nieder ist!

Hat noch wer ne Idee?

MfG

Mike
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.08.2014, 11:35
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Mike! Wie alt ist der Motor? Sprüh mal mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor den Vergaser und den Ansaugflansch vorsichtig ab. Evtl. Nebenluft im Bereich der Flanschdichtung/Drosselklappenwelle.Der Vergaser mechanisch i.O.?
Schönen Sonntag erstmal.Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.