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  #1  
Alt 22.08.2014, 14:19
mario12974 mario12974 ist offline
Lieutenant
 
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Boot: Regal 1800 LSR Cummins DTI - SONNENDECK
47 Danke in 40 Beiträgen
Standard BSH / DHI trotz CE Konformität

Hallo

Meine Regal hat so wie eure Boot sicher ab Werk die originalen schönen kleinen Positionslampen aus USA!

Die haben eigentlich keine DHI / BSH Zulassung.

So das Boot ist nach der EU Konfimitätsbescheiniugung zugelassen, somit
auch gültig.

Schlägt in diesem Fall der Ober den Unter ?

Wenn eine KBA Zulassung besteht kann auch kein TÜV oder Behörde eine separate Zulassung fordern.

Lieg ich da richtig !

Ich glaub das regt zur Diskussion an !

Gruß
Mario
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  #2  
Alt 22.08.2014, 14:25
Horst.D Horst.D ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2010
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104 Danke in 69 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von mario12974 Beitrag anzeigen
Hallo

Meine Regal hat so wie eure Boot sicher ab Werk die originalen schönen kleinen Positionslampen aus USA!

Die haben eigentlich keine DHI / BSH Zulassung.

So das Boot ist nach der EU Konfimitätsbescheiniugung zugelassen, somit
auch gültig.

Schlägt in diesem Fall der Ober den Unter ?

Wenn eine KBA Zulassung besteht kann auch kein TÜV oder Behörde eine separate Zulassung fordern.

Lieg ich da richtig !

Ich glaub das regt zur Diskussion an !

Gruß
Mario


Moin,

EU weit gelten in den Mitgliedsstaaten viele verschiedene Gesetzte und Vorschriften zur Lichterführung auf Booten / Yachten / Schiffen.

Wenn das Boot in D zugelassen wird, muss es den hier geltenden Vorschriften entsprechen.

Eventuell haben die Lampen eine Zulassung, die anerkannt wird.


Gruss


Horst
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  #3  
Alt 22.08.2014, 14:29
mario12974 mario12974 ist offline
Lieutenant
 
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Boot: Regal 1800 LSR Cummins DTI - SONNENDECK
47 Danke in 40 Beiträgen
Standard Tja dann ...

Müßten aber Papiere dabei sein die das bestätigen.
Ich hab nur ne Konformitätsbescheinigung !



Zitat:
Zitat von Horst.D Beitrag anzeigen
Moin,

EU weit gelten in den Mitgliedsstaaten viele verschiedene Gesetzte und Vorschriften zur Lichterführung auf Booten / Yachten / Schiffen.

Wenn das Boot in D zugelassen wird, muss es den hier geltenden Vorschriften entsprechen.

Eventuell haben die Lampen eine Zulassung, die anerkannt wird.


Gruss


Horst
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  #4  
Alt 22.08.2014, 14:31
Horst.D Horst.D ist offline
Lieutenant
 
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104 Danke in 69 Beiträgen
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Beim Händler und oder Hersteller nachfragen.

Gruss


Horst
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  #5  
Alt 22.08.2014, 16:53
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
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Zulassungsfähigkeit in der EU und in Deutschland ist ja nicht exakt dasselbe. Meines Wissens ist bspw. Italien deutlich laxer in Sachen Licht, und so streng wie DHI/BSH ist wohl sowieso kaum einer.

Fazit: aus einer existierenden CE-Konformität kannst Du nicht ableiten, dass für den deutschen Schiffsverkehr ausreichend ausgestattet ist. Zugelassen kriegst Du es ja im Übrigen, begehst nur bei der Inbetriebnahme potenziell eine Ordnungswidrigkeit. Mit der Argumentation "hat CE, braucht kein DHI/BSH" wirst Du Schiffbruch erleiden.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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  #6  
Alt 24.08.2014, 12:23
gfkboot gfkboot ist offline
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Moin,
bei mir waren nur welche dran für Binnen.Hab einfach durchgetauscht,die neuen sind schön klein und sparsam weil LED.
http://www.awn.de/Technik/Bordelektr...28rf71jcb308p2
Gruss,Holger
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  #7  
Alt 24.08.2014, 14:36
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
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Zitat:
Zitat von mario12974 Beitrag anzeigen
Ich glaub das regt zur Diskussion an !
Schau mal hier.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

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