|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glastron Beratung
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forums und möchte mich kurz vorstellen... Ich heiße Dirk, bin 45 Jahre alt und Zahntechnikermeister. Ich habe mir vor kurzem einen kleinen Traum erfüllt und mir eine Glastron SSV 163 mit einem Mariner 60PS Außenborder gekauft auch mit dem Hintergedanken früher oder später mal selber an Boot und Motor Hand anzulege. Leider finde ich im Internet so gut wie gar nichts über den Motor, ich hatte gehofft relativ einfach an Zeichnungen und Ersatzteillisten zu kommen. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich wo ich suchen kann? Aktuell muß ich mich um die Power Trim/Tilt Funktion und die Bilgenpumpe kümmern, beides läuft nicht. Vielen Dank schon mal im voraus für ein paar Informationen, freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch. Viele Grüße Dirk |
|
||||
|
||||
Freut mich das es noch Leute gibt die ein SSV 163 haben, was dein Motor angeht kann ich dir nichts sagen da ich auf meinen 175PS drauf habe.
Gruß Mike Geändert von V8-Spy (15.08.2014 um 06:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
...
Hallo Dirk,
Herzlichen Glückwunsch zur ssv163, ich hab mir selbst vor 2 Jahren eine ssv 167 wiederaufgebaut. Wenn ich mich richtig erinner dann sind die Mariner Motoren baugleich mit den Mercurys. Mit der Motornummer kannst du z.B. bei www.boats.net nachschauen. Dort kannst du zumindest die Ersatzteilnummern und auch Explosionszeichnungen des Motors finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Viele Grüße Marc
|
||||
|
||||
Hallo Dirk, erstmal herzlich willkommen hier im BF.
Wenn du zu deinem Motor was wissen willst ist es besser wenn du in der Motortechnik direkt nach deinem Motor fragst in der Überschrift mit dem Problem. z.B Mariner 60 Bauj 1999 mit Trimmproblem oder so ! Denn das ist ja kein Glastron Problem!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke euch erstmal... Der Tipp von Marc war schon prima.... Denke ich werde das Thema dann nochmal konkret bei den Motoren ansprechen, dies war ja sozusagen nur die Eröffnung
VG Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo
Setz mal ein Paar Bilder von deines SSv163 ein Hab nämlich auch eine . Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Wird damit angeschoben und macht richtig Spass