|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Revierinfos Türkische Ägais
Hallo,
wir (Familie mit 2 Kindern) sind im August mit einer Bavaria 36 ab Marina Bodrum unterwegs. Wer hat ein paar Tipps (LINKS) für einen schönen Törn (Buchten Städte Essen etc). Danke __________________
|
||||
|
||||
Erst mal die Frage: wieviel Zeit habt Ihr:
wenn nur eine Woche, dann würde ich auf jeden Fall im Gökova Golf bleiben, der reicht aber auch für zwei Wochen ohne Probleme, wenn ihr wegen der Kinder nicht viel segeln Wollt/könnt. Buchten gibts die Masse (English Harbour ist nur die bekannteste) Knidos (knapp 20 sm südlich von Bodrum würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Man liegt ziemlich spektakulär in dem Hafen einer antiken Stadt. Einen recht guten Überblick gibt der Revierführer von Horn / Hoop. Sehr gut ist zur Vorbereitung auch dies Seite http://www.insidersegeln.de/ des Yacht-Korrespondenten in der Türkei Hinnerkopf. (Die Seite lief aber eben nicht, als ich sie aufgerufen habe. Ist hoffentlich nur kurzzeitig vom Netz) |
|
||||
|
||||
Wir sind zwei Wochen Unterwegs und hatten schon gadacht ein bisserl zu segeln. Letztes Jahr waren wir in Kroatien mit einer Oceanis331 haben wir
etwa 180sm gemacht - leider bei Wenig Wind. gibt es an Literatur was wirklich empfehlenswertes?