|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 165 Alternativmotor?
Hallo Zusammen!
Fahre einen Mercruiser 165 Bj. 77. Nachdem langsam eine Generalüberholung angebracht wäre da die Kompression schlechter wird stellt sich die Frage nach einem Ersatz oder der Überarbeitung. Als Antrieb ist ein Alpha MR montiert. Ist der Mercruiser 4.3 L V6 mit dem MR kompatibel? Gibt es Motoralternativen die leicht einzubauen und mit dem Antrieb verwendet werden können? Wie teuer ist denn eine Überholung mit Hohnen, neuen Kolben und Umbau auf bleifreie Ventile? Merci für AWen |
|
|
Zitat:
Bei angenommen 10 Angeboten werden es 10 verschiedene Preise sein, das ist sicher. Die Frage sollte man erstmal einem kompetenten Fachbetrieb in der Nähe des Heimatortes stellen. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Hallo.Ich würde auch in eine Motorenschmiede gehen und dort mal nachfragen.....
Wo kommst du her? Mfg |
|
|||
|
|||
@ audi-paule: Das Boot steht Nähe Würzburg in Unterfranken
|
|
|||
|
|||
Habe auf maxmuellermotoren.de nun einige Motoren gesehen. Vmtl. fahre ich so am besten. Preislich liege ich bei eigeninitiativem Umbau bestimmt auch nicht unter 3000...
|
|
|||
|
|||
Habt ihr bei euch keine Zylinderschleiferrei oder Motoren Werkstatt?Die machen soetwas auch....einfach mal nachfragen....Mensch an den Motoren ist doch nicht viel dran....wenn nicht bringst du den Motor lang oder schickst den auf Palette zu mir und ich gebe den Motor in der Bude ab....und das kostet sicher keine 3000€+denke mal er so 1500-2000
|
|
|||
|
|||
Doch, hab eine Schleiferei gefunden! Mit denen werde ich mal plaudern.
Würde mir das zerlegen und zusammen bauen schon zutrauen da die Technik wie du schon sagst überschaubar ist |
|
|